-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: würdet ihr euch eure Grundplatten anfertigen lassen ?

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    02.06.2005
    Ort
    Iserlohn
    Alter
    32
    Beiträge
    37

    würdet ihr euch eure Grundplatten anfertigen lassen ?

    Anzeige

    Hallo Liebe Gemeinde

    Wie der Titel schon sagt, würde ich gerne wissen, ob ihr Interesse hättet eure Robo Grundplatten anfertigen zu lassen.

    Also zB. eine 200x300mm Platte 5mm dick mit X bohrungen+Gewinde

    Ich wollte diese Frage eigentlich in Form einer Umfrage stellen, aber ich habe es nicht hinbekommen...

    Danke für eure antworten
    MfG 2A

  2. #2
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.365
    Erzähle doch ein Bisschen mehr.
    Gehst Du von einer bestimmten Konstruktion aus?
    Möchtest Du ein Angebot für solche Arbeiten manchen?

    Die Stabilität aus einer massiven Platte zu gewinnen wird manchmal etwas ins Gewicht gehen. Oft ist es günstiger mit einer dünneren Platte und mit Verstrebungen zu arbeiten. Dadurch würden keine Gewinde in der Platte anfallen.
    Manfred

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    28.10.2004
    Beiträge
    899
    Hmmm... also Interresse würde meinerseits definitiv bestehen! Nur die Angebote die momentan im Internet zu finden sind sind nicht grad billig...

    Hast du vor sowas anzubieten?

    Mfg.Attila Földes
    Error is your friend!

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    02.06.2005
    Ort
    Iserlohn
    Alter
    32
    Beiträge
    37
    Hallo Manf & Techboy

    Also, hm wie soll ich sagen, ich würde sowas schon gerne machen
    egal ob nun Grundplatten, Lageraufnahmen oder ähnliches...

    @ Manf, man kann aus den Aluplatten ja auch nicht benötigten raum aussparen, so gewinnt man wieder ein bisschen an gewicht, aber die stabilität ist vorhanden...

    Ich habe vor sowas im kleinen stil zu machen, also zB. die materialkosten sind 20€ nehme ich 5€ wegen verschleiß der fräser usw.
    auf jeden fall will ich damit nicht reich werden....

    Ich weiß nur nicht ob ich dafür extra ein gewerbe anmelden muss. ich muss mich also erst schlau machen.

    sorry für die verwurstelten Sätze, ich habs gerade ein bisschen eilig

    mfg.2A

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •