-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Interrupt stört LCD

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    22.12.2004
    Beiträge
    22

    Interrupt stört LCD

    Anzeige

    Hi, ich benutze den 8-bit timer mit prescaler 128 und preload 131 um bei 16mhz Millisekunden zu errechnen. (Um ne Uhr zu baun)

    Die Interrupt führen jedoch dazu, dass auf meinem LCD das ich mit der Peter Fleury Library ansteure sporadisch falsch Zeichen ausgegeben werden.

    Gibts bei sowas abhilfe?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.186
    Auf diese ganz klare Frage kann man nur Antworten JA

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    22.12.2004
    Beiträge
    22
    Und wie helf ich da ab?

    Oder war der letze Post ironisch zu verstehen und ich hab mich wirklich so unklar ausgedrück?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.186
    Du hast also einen MSP430 mit 25MHz und das Display wird mit I2C angesteuert und der Takt für die Uhr soll 10msec sein, liege ich da richtig?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •