- LiTime Speicher und Akkus         
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Welches Robo Modell würdet ihr empfehlen?

  1. #1

    Welches Robo Modell würdet ihr empfehlen?

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo

    Ich bin ein absoluter Robo Newbie und würde gerne in die Robotik einsteigen.
    Welches Robo-modell würdet ihr mir empfehlen?
    Er sollte möglichst wenig kosten, über den Computer programmierbar sein und Erweiterungsmöglichkeiten Besitzen.

    Christoph

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.03.2004
    Ort
    Bielefeld (JA, das gibt es!)
    Alter
    35
    Beiträge
    1.614
    Hi!

    Ich würde dir den RP5 von www.conrad.deempfehlen, er ist für einen Roboter reltiv billig (100€) und hat ein Fahrwerk, einen uc und eine Programmiersoftware.

    Martin
    Ich will Microsoft wirklich nicht zerstören. Das wird nur ein gänzlich unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds, Entwickler von Linux

  3. #3

    kartenerstellung

    kann man mit dem robby von conrad karten von einem raum erstellen?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.674
    Also ich weiß nicht, wie viel du von Robotern und Programmierung weißt, aber eine Kartenerstellung ist ein relativ aufwendiges Verfahren. Rein theoretisch wäre es möglich bestimmte Punkt mit ihren Koordinaten zu ermitteln und sie zu speichern, aber eine genau Positionsbestimmung, vor allem dann, wenn sich der Roboter erstmal bewegt hat, ist relativ schwer. ICh weiß nciht genau, wie du dir die Kartenerstellung vorstellst, speichern in einr Datenbank, grafische Ausgabe, routenplanung...???

    MFG Moritz

  5. #5

    grafik

    hab das schon mal gesehen, hier im forum, war ein link zu einer website,dort wurde so ein roboter vorgestellt, der machte aus dem ne grafik!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.674
    Das das hier schon welche geschafft haben ist klar, hier sitzen teilweise auch Leute, die für irgendwelche Computerfirmen arbeiten etc.
    Alleine die Datenmenge wird die CC aber locker überlasten. Die Frage ist nur, ob das nicht ein etwas hochgegriffenes Ziel für den Anfang ist.

  7. #7
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    23.10.2004
    Beiträge
    7
    Ich empfele auch Roby

  8. #8
    Gast
    Zitat Zitat von 65366tp
    Ich empfele auch Roby
    warum?

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Langen / Hessen
    Alter
    58
    Beiträge
    393
    Ich empfehle ein Holzbrett, 2 Motoren, ein Stützrad 3 Sensoren und ein kleines AVR Board, kostet etwa die Hälfte und ist wesentlich lehrreicher.

    Gruss Clemens

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    259
    Hey LuK-AS hat zwar grad nix mitm Thema zu tun aber dein Avatar Bild schaut end geil aus! Is des einer von deinen Robotern? Hab den auf deiner Page nich gefunden.

    Schöne Grüße
    Grind

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test