-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: LCD-Display von Reichelt (LCD204B LED) richtig ansteuern ???

  1. #1

    LCD-Display von Reichelt (LCD204B LED) richtig ansteuern ???

    Anzeige

    Hallo zusammen,

    ich versuche zur Zeit ein LCD-Display von Reichelt (LCD204B LED) mit einen Mega 8 so anzusteuern,
    dass alle vier Zeilen sichtbar werden. Leider habe ich dies auch nach zahlreichen Versuchen noch nicht geschaft.
    Meine Programmierkünste in Bascom AVR halten sich aber auch in Grenzen. Bin blutiger Anfänger.
    Im Internet war ich auf der Suche nach Hilfe. Hier findet man ja alles zum Thema aber nicht was man gerade braucht.
    Benötige den Code in Bascom AVR um das entsprechende Display so zu Initialisieren (Configurieren),
    dass alle vier Zeilen gleichzeitig angesteuert werden können.
    War hat schon einmal ein entsprechendes Display richtig initialisiert und kann mir den entsprechenden Code (*.bas)
    zukommen lassen ? Oder wo finde ich im Netz entsprechende Infos ?

    Für eure Mühe möchte ich mich schon einmal im Vorfeld bedanken.

    Gruß Andreas

    P.S.: Bei Reichelt findet man auch ein entsprechendes Datenblatt vom Display (Displaytech Ltd 204B Serie)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    28.10.2004
    Ort
    Baoding
    Alter
    38
    Beiträge
    687

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •