-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wireless rs232 bzw. Funkmodem

  1. #1

    Wireless rs232 bzw. Funkmodem

    Hallo Leute!

    Ich habe folgendes Projekt. Ich möchte einen line follower mit einem Funkmodem ausstatten, das es erlaubt den Roboter wireless zu programmieren und auch daten auszutauschen. Ich bin jetzt auf der Suche nach Funkmodems und auch fündig geworden.

    24XStream™ 2.4 GHz OEM RF Module von maxstream schaut ziehmlich gut aus. Allerdings kostet ein Modul ca 90 Euro. Das 900 Mhz Pandant, welches nur in den USA betrieben werden darf, kostet nur 40 USD. Nachdem wir den Roboter auf der Uni einsetzen möchten, wären 2.4 Ghz oder ein in Europa verwendbarer Sendebereich toll.

    Kennt jemand vielleicht ein gutes Transceiver Modul?

    Schon mal vielen Dank in vorhinaus!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Zwingenberg (Bergstraße)
    Alter
    27
    Beiträge
    136
    Bei Conrad gibt es welche. Am besten währe wohl das Addlink-Modul, aber das wird wohl nicht mehr produziert. Bei C gibt es auch andere Module, nur weiß keiner wie gut die sind, z.B. Artikel-Nr.: 190162 - 14.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Unterschleissheim
    Beiträge
    218
    Bei telemeter gibts die EasyRadio-Module. da gibts auch Transceiver für ca 30 Euro das Stück. Adresse und Telefonnummer unter www.telemeter.de. Man muß anrufen, die haben die Dinger so weit ich weiß nicht im Internet.

    Gerhard

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •