-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: PIC 12F675 läßt sich nicht brennen mit spurt-brenner3

  1. #1

    PIC 12F675 läßt sich nicht brennen mit spurt-brenner3

    Anzeige

    Hallo zusammen,
    ich habe mir in den letzten tagen in mühevoller arbeit den brenner3 von sprut zusammengelötet. er scheint auch zu funktionieren.
    pic 12F675 wird mit autodetect (pbrenner software von sprut) einwandfrei erkannt, auch sonst lesen, vergleichen scheint zu funktionieren.

    Allerdings ich kann kein HEX-File auf den PIC brennen!
    Nachdem ich die hex-datei ausgewählt habe und brennen gedrückt habe läuft das ganze nicht mehr weiter.

    Frage woran könnte das liegen?

    Vermutung von mir: laut stromplan http://www.sprut.de/electronic/pic/p...r3/br3_sch.gif
    von sprut muß ich RB6 und RB7 am Pic anschließen. Da aber nach dem Datenblatt des 12F675 keine solche pins vorhanden sind, habe ich diese an PIN 6&7 angeschlossen. Ist dies falsch und wenn ja, wo müßte ich diese anschließen um den PIC brennen zu können?

    Wäre nett wenn mir dabei jemand helfen könnte.
    übrigens - man hat es vielleicht schon gemerkt- ich bin blutiger anfänger in sachen pic, also bitte habt nachsicht mit mir

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    16.05.2004
    Beiträge
    304
    Hier hast du verschiedene Pic Typen und deren ICSP Pinbelegungen:
    http://www.best-microcontroller-proj...ogramming.html
    Aber mir deiner Fehlerbeschreibung lässt es sich schwer sagen, woran der fehler liegen könnte. Evtl Schnittstellenprobleme, störungen oder Geschwindigkeit zu hoch.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    26.05.2007
    Beiträge
    191
    Hallo,
    hatte genau das gleiche Problem, ich habe damals in meinen Brenner 2 Kondensatoren von Masse nach Clock bzw. Data geschalten (waren es 20pF? - schon lange her). Auf der Seite von Sprut ist dies mittlerweile durch meinen Hinweis irgendwo mit aufgenommen, ich glaube bei Brenner5.
    Gruß,
    Michael

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •