-         

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Program zur konstruktion

  1. #1

    Program zur konstruktion

    Anzeige

    Hi Ich bin neu hier und hab noch nicht viel mit der Entwicklung von robots
    zutun gehabt. Ich brauche dringend ein program womit ich am pc einen Roboter entwickeln bzw. konstruieren kann. Also bitte helft mir .


    PS. Ich bin noch anfänger also seid nicht sauer wegen dem Thema. Danke

  2. #2
    Und wäre es zuviel verlangt wenn mir jemand infos zu guten CAD programmen gibt bzw. eine Anzwort schreibt?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    Dortmund
    Alter
    24
    Beiträge
    1.641
    Alleine schon wegen der zweiten Antwort würde ich an deiner Stelle nicht unbedingt mit einer Antwort rechnen. Dass hier nicht jeder sofort springt ist dir klar? Wir haben Feiertag, und da antwortet man nicht jedem unbedingt schon nach 45 (!) Minuten eine Antwort schreibt und das morgens... also JA es ist zuviel verlangt - trotzdem mach ich s jetzt... auch wenn ich nicht weiß warum.
    Also, es gibt einiges an CAD-Software, ich hab noch nie mit welcher gearbeitet, aber normalerweise ist sowas TEUER. Preise von annhähernd 1000 € sind nicht ungewöhnlich. Es gibt auch Freeware-CAD, dies ist dann aber häufig nur 2D und relativ... doof. Aber auch 3D CAD gibt es zum Teil bereits als Freeware, ist ein bisschen schwierig zu finden, also google mal ne Runde.
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

    http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE

  4. #4
    Ok ich sehe es ein aber wenn 11 sich das Thema ansehen und mir keine tips geben dann ist das schon mist , aber denoch entschuldige ich mich und bitte um hilfe und bitte um infos welche freeware CAD program am besten ist nach euer Meinung

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    116
    Zitat Zitat von RENGOKU
    Ok ich sehe es ein aber wenn 11 sich das Thema ansehen und mir keine tips geben dann ist das schon mist...
    Da versucht man doch am besten den Fehler zu erst bei sich selbst zu suchen.
    "Programm zur Konstruktion" könnte genauso gut die ankündigung eines genialen Fundes eines Freeware CAD-Proggies sein, was vermutlich wesentlich mehr Leute interessiert, als eine weitere Frage, die durch die Nutzung der Suchfunktion schnell beantwortet wäre.
    Soviel dazu.

    Ansonsten google mal nach: Catia, Inventor, ProE, Solid Edge, letzteres gibts auch irgendwo als kostenlose, bzw. günstige Studentenversion. Alle anderen sollten legal nur schwer zu bekommen sein.

    mfg milkbubi

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    Dortmund
    Alter
    24
    Beiträge
    1.641
    Es gab hier irgendwo und irgendwann glaube ich auch mal nen Thread, wo jemand ein Linux zusammen mit einem freeware-CAD als Boot-CD zusammengestellt hatte... will sagen du musst dann zum Start von CAD den Rechner neustarten
    und das ganze war netterweise auch noch 4 free

    Um auf deine Email einzugehen - ich hab keine Links.
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

    http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE

  7. #7
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    5
    Hi!

    Wie Milkbubi schon erwähnt hat sind Catia, Inventor, ProE und SolidEdge CAD Programme. Allerdings fast auschließlich für die 3D Konstruktion ausgelegt. 2D wird damit ein Graus. Ist nun die Frage, was du machen willst?
    Von ProE gibt es auch eine günstige Stundentenversion. Allerdings würde ich dir SolidEdge für den 3D Bereich nahe legen, das es am intuitivsten zu bedienen ist und sicher am wenigsten Einstellarbeit hat.
    Ansonsten ist AutoCAD für den 2D Bereich zu bevorzugen, das du auch am kompatibelsten bist mit eventuellen nachträglichen Datenaustausch. Ist halt nunmal ein weitverbreitetes Programm.

    Gruß Karli

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •