-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: nur ein LCD für PC + AVR nutzen - geht das?

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    21.09.2007
    Beiträge
    20

    nur ein LCD für PC + AVR nutzen - geht das?

    Anzeige

    Hallo.

    Ihr habt hier Erfahrung mit den wildesten Sachen, also frag ich hier:

    Ich hab vor, ein LCD vom PC anzusteuern. Da laufen dann Winamp Daten drüber, nur so nebenbei. Angesteuert wird es beim PC von USB, an dem ein AVR Controller die Daten LCD-Mundgerecht aufbereitet.

    Falls es wieder online geht, hier die Anleitung dazu.
    http://www.modding-faq.de/index.php?artid=615


    Nun hab ich den wilden Plan, dieses LCD auch per RN Control 1.4 anzusteuern. Allerdings muss das ohne umstecken einher gehen. Die Daten ans Display kommen immer zu festen Zeitpunkten, sprich, nie gemischt von PC und RN Control.

    Oder gibts ne Variante, dass ich die Daten vom PC über die RN Control "durchschleife" an das Display?

    Meine RN Control und damit meine ersten heiß herbei gesehnten Programmieranfänge ist nur ne Handbreit entfernt- sie liegt bei der Post. Somit kann ich auch noch nicht wild losprobieren, wie es mein Plan ist.

    Wisst ihr, ob mir noch zu helfen ist? \/

    mfG

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    17
    ich hab zwar selber keine RN-Control, aber bin mir sicher, dass Du prinzipiell ein Display mit 2 Controllern ansteuern kannst, so lange Du sicher bist, dass immer maximal einer der beiden an ist. Das musst Du halt gegebenenfalls sicherheitshalber überprüfen. Das Durchschleifen sollte auch funktionieren, einfach den USB an den RN-Control anschließen, wolltest ja eh nen AVR zur Ansteuerung des Displays verwenden. Die Programme die auf der Seite bereitgestellt werden sollten auch auf dem Controller vom RN Control funktionieren, Du wirst lediglich ein paar Konstanten anpassen müssen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •