-
        

Umfrageergebnis anzeigen: Sollte es eine Codesammlung geben?

Teilnehmer
117. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, super!!

    82 70,09%
  • Wäre ganz nett.....

    20 17,09%
  • Geht auch ohne.....

    9 7,69%
  • Auf keinen Fall!!

    6 5,13%
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: Ich wünsche mir eine Codesammlung ....

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    41
    Beiträge
    685

    Ich wünsche mir eine Codesammlung ....

    Anzeige

    Moin!
    Also ich finde dieses Forum ja wirklich klasse, nur eine Klitzekleinigkeit vermisse ich, nämlich eine Codesammlung, in der jeder, der ein wenig hilfreichen Code, z.B. ein kleines Programm, oder nüzliche Funktionen, Bibliotheken, Codeschnipsel oder oder oder... posten kann. So habe ich z.B. eine kleine C-Lib, um einen Speicher an einen AVR dranzubasteln, der kein XMem-Interface hat.... Man könnte das ganze einfach über einen entsprechenden Thread machen, aber ein Sub-Forum wäre natürlich toller, finde ich zumindest.
    Was denkt Ihr so darüber?

    MfG Volker

    /edit: Verflixt!! Es gibt ja eine!! Die ist aber gut versteckt, die letzten Einträge dort sind vom letzten Jahr.... Vielleicht sollte man die mal etwas promoten!
    Meine kleine Seite
    http://home.arcor.de/volker.klaffehn
    http://vklaffehn.funpic.de/cms
    neuer Avatar, meine geheime Identität

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.03.2005
    Ort
    Villach
    Alter
    26
    Beiträge
    995
    hi. bin dafür aber eher im wiki. denn da kann kein beitrag untergehen wie es dein /edit: beweist.
    also eine hauptkategorie avrc codes wo dann jeder sienen beitrag schreiben kann. ist viel leserlicher und übersichtlicher als ein thread.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    41
    Beiträge
    685
    Moin!
    Gern, wie gesagt, sowas ähnliches gibt es ja schon, wer kann mir sagen, wo? (ohne lange rumzusuchen)
    MfG
    Volker
    Meine kleine Seite
    http://home.arcor.de/volker.klaffehn
    http://vklaffehn.funpic.de/cms
    neuer Avatar, meine geheime Identität

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    bei Karlsruhe
    Alter
    24
    Beiträge
    106
    oben in der menue leiste giebt es ein download link über den kommt man rein aber so viel steht da auch nicht drin....

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    18.12.2006
    Ort
    Oderberg
    Alter
    25
    Beiträge
    870
    Ne ist nicht wirklich viel,
    hab ich noch nie drauf geachtet, ist halt nicht wirklich auffällig.
    Genau wie beim Chat auch...
    MfG Christopher \/


  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    25.11.2003
    Beiträge
    1.111
    Die Idee ist gut, habe mich auch schon gefragt, warum diese Kategorie so dürftig ist. Aber es ist mühsam, seinen Code so zu kommentieren und zu schreiben, dass ihn andere "einfach" einbinden können.
    Gruß

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.03.2005
    Ort
    Villach
    Alter
    26
    Beiträge
    995
    einfach einbinden:

    man kanns au fjeden fall nicht für jeden AVR schreiben. aber zb dazuschreiben getestet auf mega16/32. und wenn jemand das ganze wo anders zum laufen kriegt einfach dazuschreiben.

    dann eine extra h und c datei. ist immer am praktischten.

    mfg

  8. #8
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    54
    Beiträge
    5.781
    Blog-Einträge
    8
    Hallo

    So eine ähnliche Idee hatte ich auch mal. Ist leider Verschollen in den Tiefen des RN-Forums. Robotersoftware benötigt offenbar keine "Codeschnippsel".

    Gruß

    mic

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.03.2005
    Ort
    Villach
    Alter
    26
    Beiträge
    995
    so sachen wie die "RP6RobotBaseLib.h" und asuro.h müssten hier entstehen. denn leute mit dem rp6 oder asuro brauchen sich meistens eh relativ wenige libs schreiben.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.969
    Hallo!

    Ich finde die Idee gut, aber meine Meinung nach, sollten in der Sammlung nur geprüfte Programmablaufdiagrame (PDA) sein, die für verschiedene µC (AVR, PIC, 8051, usw.) verwendet werden können.

    PDAs sind unabhängig von der Programmiersprache und brauchen nur für bestimmten Prozessor in Programm "übersetzt" werden.

    Sie sind auch leicht verständlich und müssen nicht detailiert kommentiert werden.

    MfG

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •