-         
+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: AutoCAD 2005 und 3D?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    30.05.2004
    Ort
    Detmold
    Alter
    28
    Beiträge
    557

    AutoCAD 2005 und 3D?

    Kann man in AutoCAD2005 auch 3D-Modelle erstellen?

    Gruß, Trabukh
    "Der Mensch wächst am Widerstand" (Werner Kieser)

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    22.06.2004
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    15
    Wäre traurig wenn dies beim Marktführer nicht so wäre.

    http://www.autodesk.de/adsk/servlet/...786&id=4005178

    mfg
    Gruß, Ich

    sed in exitus vermis gallinam devorat

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.674
    Hallo, ich Suche ne einfache Version, um Modelle zu machen, muss nicht genau, sondern nur schnell gehen, da ist wahrscheinlich Autocad gut, aber wo finde ich ne Trial oder Scharewareversion?
    Gibts irgendwo ne kostenlose Version?

    MFG Moritz

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    30.05.2004
    Ort
    Detmold
    Alter
    28
    Beiträge
    557
    Und vor allem, wie bedient man das? Ich hab in der hiesigen FH Zugang zu AutoCAD...

    Gruß, Trabukh


    P.S.
    @Frank: Kann ich meinen Nick irgendwie ändern? Trabukh klingt auf Dauer einfach nur besch...eiden!
    "Der Mensch wächst am Widerstand" (Werner Kieser)

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    03.05.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    414
    Naja für jedes CAD Programm braucht man erstmal eine gewissen einarbeitungszeit ich habe vor meinem ProE auch erstmal so ca 8-10 Stunden gesessen bis ich es so konnte dass ich alles auf anhib so hinbekomme wie es sein soll...

    Naja mit Autocad hab ich nicht so die erfahrung habe aber von einem Bekannten gehört dass es auch verdammt jut sein soll ... aber ich habe keinen bock mir noch nen cad programm zu kaufen und mich auch da einzuarbeiten ... auch wenn es bei einer bewerbung im Maschinentechnischen berreich sicher jut kommt wenn man einige cad programme beherscht...

    Ich glaube nicht dass du von einem der hier genannten programme eine Shareware oder trail version finden wist. Du könntest dir eventuell wenn du noch schüler oder student bist die Schülerversion von ProE holen, allerdings ist diese auf 2 Jahre laufzeit beschränkt und kostet 200 €. Wenn jemand Fragen zu ProE hat stehe ich gerne zur verfügung ... am besten einfach per icq anlabern...

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    14.09.2004
    Ort
    Niederösterreich
    Alter
    29
    Beiträge
    15
    tja es gibt meines wissens auch ne schülerversion zu catia.

    wenn du dazu fragen hast, könnte ich helfen wenns gerade nicht finite elemente ist.

  7. #7
    Gast
    Schnell und Gut mit Autocad ist sicher Rictig aber wenn du das programm nicht kennst dann wird es alles andere als schnell und wohl auch kaum gut. Autocad und 3D klappt gut aber um ehrlich zu sein kannst du das vergessen weil du keine chance hast es so zu lernen und wenn du 3 tage versuchst und als ergebniss nichts hast bringts das auch nicht wirklich. wenn du aber deine ziele erst mal runter schraubst und dir im klaren bist das du es wirklich von grund lernen must dann wirst du mit autocad ein super programm was dir in zukunft extrem helfen wird finden. Aber das lernst du nicht in ner woche das braucht schlicht uebung und zeit der funktions umfang ist so gross das ich nach 8 jahren konstruktion immer noch neue coole sachen finde die das leben leichter machen und 3D nur dann einsetze wenn es wirklich zur präsentation ist sonst sind normale zeichnugen immer besser weil sie weniger arbeit machen.

  8. #8
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    19.09.2004
    Beiträge
    31
    Schau mal dort:
    http://www.fortunecity.de/kunterbunt/altersheim/794/

    Mein Opa ist auch sehr begeistert von Autocad.
    Gruß, Steinmader

  9. #9
    casualility
    Gast
    Moin,

    unter folgendem Link findest du eine Trialversion von AutoCad2005, welche auf 30 Tage begrenzt ist...

    Link: http://www.autodesk.de/adsk/servlet/...&siteID=403786

    MfG
    casualility

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1
    autocad ist perfekt für genaue 3d zeichnungen, habe mein abschlußprojekt, einen hexabot, komplett in autocad gefertigt und er hat wirklich funktioniert

    habe zum einarbeiten wohl ein halbes jahr (neben dem beruf) gebraucht um autocad so zu beherschen das das ding wirklich so aussieht wie ichs will!

    hier ein bsp, mein hexabot, konstruiert mit autocad 2003, gerendert mit 3dsmax 5

    http://mitglied.lycos.de/designer2k2/hexabot.jpg

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •