-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: RN-Control 1.4 LED Problem

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    10

    RN-Control 1.4 LED Problem

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo,

    Ich hab mir das RN-Control 1.4 als Bausatz gekauft. Ich hab bisher noch nicht wirklich was mit Mikrocontroller zu tun gehabt (bis auf die theoretischen Grundlagen in der Schule). Jetzt wollte ich mal versuchen die LED's die auf dem Board sind einfach nur anzuschalten. Die ersten zwei gehen auch an nur der rest nicht. Da bleibt die Spannung an den Dioden bei 5 V und wird nicht auf 0 gesetzt. Jetzt weiß ich nicht ob das ein fehler auf dem Board ist oder etwas Programmiertechnisches. Eigentlich sollten ja die andern LED's auch angehen wenn die anderen zwei angehen. Vieleicht liegt es ja an den Einstellungen des Mikrocontrollers selbst.



    Hier mal der Code
    Code:
    void lauflicht(void)
    {
    	waitms(100);
    	setportcoff(0);
    	waitms(100);
    	setportcoff(1);
    	waitms(100);
    	setportcoff(2);
    	waitms(100);
    	setportcoff(3);
    	waitms(100);
    	setportcoff(4);
    	waitms(100);
    	setportcoff(5);
    }
    
    int main(void)
    {
    	DDRC=0x1F;	
    	setportcon(0); setportcon(1); setportcon(2); setportcon(3);                                                             
            setportcon(4); setportcon(5);
        
    	lauflicht();	
    	
    }
    Wär super wenn mir jemand einen tip geben könnte.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    12°29´ O, 48°38´ N
    Alter
    48
    Beiträge
    2.731
    Hallo,

    das ist die berühmte Anfängerfalle,
    bei einem neuen Mega32 muss man erst die Fuses umstellen, und das JTAG deaktivieren, dann kann man den PortC komplett verwenden.

    Wenn du nach JTAG suchst wirst Du viele Beiträge finden

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    10
    Danke für die schnelle Hilfe. Ich dachte schon das es an den Fuses liegt und hatte da auch schon nachgeschaut aber ich hatte das JTAG noch drin.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •