-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: funksignale in mikrocontroller einlesen

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    44

    funksignale in mikrocontroller einlesen

    Anzeige

    hallo leute!
    bin ziemlich neu auf diesem gebiet, deshalb entschuldigt mich für die vielleicht etwas zu "dummen" fragen!
    also ich möchte einen roboter bauen, der sich per funk steuern lässt. der roboter braucht eine regelung(auf mikrocontrollen) für seine motoren. jetzt möchte ich ihn zusätzlich per funk beinflussen können!
    was sind das für welche signale die ein funkdecoder ausgibt? wie bekomme ich diese in den mikrocontroller? welche anschlüsse benötigt mein mikrocontroller?
    besten dank für eure antworten!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    30.01.2005
    Ort
    Tokyo
    Alter
    59
    Beiträge
    242
    Hi,
    bei Pollin gibt es schöne Funkmodule (5€) dafür.

    Gruß
    pctoaster

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    44

    anbindung

    meine frage zielt eher dahin wie ich den funk (funkmodul) an meinen mikrocontroller anschliesse? RS-232 schnittstelle habe ich schon gesehen, aber was gibt es noch?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    30.01.2005
    Ort
    Tokyo
    Alter
    59
    Beiträge
    242
    Guck doch erst einmal da rein. Da ist auch eine Beschreibung zum Downloaden mit Beispiel in C. Diese werden über I2C angeschlossen. Du bekommst also alles vorgekaut.

    Gruß
    pctoaster

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •