-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Miniatur Tastaturen oder Tastenfeld

  1. #1
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.989
    Blog-Einträge
    1

    Miniatur Tastaturen oder Tastenfeld

    Anzeige

    Hi
    Ich Suche eine bezahlbare Mini-Tastatur, einbaubares Tastenfeld oder gute Folientastatur.
    Sollte möglichst 10 bis 20 cm breit sein und alle Buchstaben beinhalten.
    Soll später an AVR gekoppelt werden.

    Würde mich über Bezugsquellen Hinweise freuen

    Gruß
    Frank

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    6
    Hallo.

    Vielleicht wär das hier 'ne Lösung:
    http://www.myplace.nu/avr/avrchatboard/

    Lässt sich für kleines Geld kaufen, man kann den Prozessor gegen einen ATmega austauschen (hab ich selbst schon gemacht) oder die im Originalzustand gelieferten Tastaturcodes auswerten (etwas umständliches Protokoll).

    Gruß,
    Tom

  3. #3
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.989
    Blog-Einträge
    1
    Danke für Tipp, dieses Chatboard hatte ich zufällig auch schon vor deinem Posting ausgeguckt. Scheint wohl wenig ähnliches zu geben. Kennst du zufällig die Steckerbelegung und Übertragungsdaten?

    Ich Suche aber auch noch Alternativen.

    Gruß Frank

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    6
    Angaben zur Belegung im Originalzustand finden sich hier: http://www.ipsec.info/~www/agenda/chatboard-hw.txt

    Die Kommunikation läuft seriell über ein Modem-ähnliches Protokoll mit 9600 Baud; das Chatboard schickt AT-Sequenzen für die Tastendrücke, die man mit "OK" bestätigen muss.

    Näheres dazu: http://www.ipsec.info/~www/agenda/chatboard.txt

    Gruß,
    Tom

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    47
    Beiträge
    2.556
    Danke an Alle, die uns bei der erfolgreichen 1.000€-Aktion der IngDiba unterstützt haben! | https://www.hackerspace-bremen.de | http://www.pixelklecks.de |

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •