-
        

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Problem: Kommunikation zwischen AVR

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    19.06.2007
    Ort
    Fürth
    Alter
    34
    Beiträge
    52

    Problem: Kommunikation zwischen AVR

    Anzeige

    Hallo Leute


    Folgendes Szenario:

    - Sensorplatine mit Mega8, 3xGP2D12, 1xSRF10
    - RN-Control
    - RNBFRA mit Motoren

    Ich habe den Mega 8 mit 3 Leitungen(Portb.0-2) am Rn-Conrol (Porta.0-2) hängen und schalte je nach der Richtung aus der ein Hindernis kommt die drei Leitungen (110 / 101 / 011). Das RN-Control schaltet bei Hindernis den I2C Interrupt vom RNbfra und liefert diesem per I2C dann die Richtung damit dieses ausweicht bis das Hindernis weg ist.

    Problem: Irgendwie bekomme ich die kommunikation zwischen mega8 und RN-Control nicht zum laufen. Gibt es villeicht noch eine andere Möglichkeit?


    MfG
    Sascha

  2. #2
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.836
    Für meine Begriffe ist I2C schon das richtige, damit mehre Teilnehmer miteinander quatschen.
    Es gibt aber ein paar Ecken beim "multimasterbetrieb"
    http://www.roboternetz.de/wissen/ind...is_Multimaster
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    19.06.2007
    Ort
    Fürth
    Alter
    34
    Beiträge
    52
    Mein Problem ist auch eher die Kommunikation über drei Ports...wie muss ich da Pullups usw schalten damit ich das im rn control mitbekomm?

  4. #4
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.836
    I see.
    Vom einem Output-PortPin zu Input-PortPin brauchts du normal garkeinen Pullup.
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    19.06.2007
    Ort
    Fürth
    Alter
    34
    Beiträge
    52
    Dann sag mir bitte wie ich das hinkrieg!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •