-
        

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: per funk schalten

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    09.06.2006
    Beiträge
    128

    per funk schalten

    Anzeige

    hallo! ich möchte per funk einen schaltzustand übertragen! also einfach ein ein-, bzw. aussignal. keine daten!!! habt ihr da eine lösung? möglichst einfach! ich hab mir das mit einem Funkmodul wie z.B. dem sende-, empfängermodulset 868Mhz, conrad art. nr. 190939 - 62 vorgestellt. natürlich hab ich mich im forum etwas umgesehen aber leider nichts passendes gefunden.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.11.2003
    Beiträge
    813
    Im Baumarkt gibt es 4 funkgesteuerte Steckdosen mit Ein/Aus fuer 10 Euro. Ist vielleicht eine Alternative.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    09.06.2006
    Beiträge
    128
    Hallo! danke fü rden vorschlag! wie sieht es eigentlich mit einer funk-türglocke aus? kann man damit ein einfaches schaltsuignal übertragen?

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    25.09.2007
    Beiträge
    7
    Hi epos,

    Ja ma kann wenn mann den ausgangsstrom der klingel nimmt und an einen Transistor anschliesst und dann kann der transistor eine hörere spannung schalten.

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    25.09.2007
    Beiträge
    7
    Alerdings hast du dann nur einen taster, wenn du ein haltendes signal brauchst musst du dir eine Selbsthaltung basteln z.B. auf einen kleinen Platiene

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    09.06.2006
    Beiträge
    128
    Hallo! danke für die antworten! habe ich am ausgang der klingel nicht ein signal? (also das gong signal?) müsste ich dieses signal nicht glätten? oder meinst du am ausgang des empfängers? (falls der irgendwie getrennt ist?)
    der taster ist kein problem, da ich sowieso vor habe das ganze von nem microcontroller aus zu schalten!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •