-         

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: C-Control - Dauerbetrieb

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    21.10.2004
    Beiträge
    18

    C-Control - Dauerbetrieb

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo!
    Weiß jemand ob die C-Control nicht für einen Dauerbetrieb geeignet ist.
    Hab mir eine Heizungssteuerung programmiert und läuft alles super. Doch immer nach ca. 4 Tagen hängt sich die C-Control auf?!

    Gruß

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    25.11.2003
    Beiträge
    1.111
    Ich habe zwar keine C-Control, aber das kann unmöglich sein. Entweder ist da ein Softwarefehler, der nach genau 4 Tagen irgendetwas wichtiges überschreibt oder aber, an Erwärmung, Spannungsversorgung, Störungen, Prozi, usw...
    Gruß

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    27.08.2006
    Alter
    69
    Beiträge
    83

    C-Control I

    Ich habe das C-Control I Application Board 2.0 im Dauerbetrieb.

    Software DCF, Temperatur I2C und zusätzliches IC2 1621 auf eigenem Board.

    Keine Probleme!

    Gruß
    Kurt

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    16.09.2004
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    156
    Natürlich funktionieren die C-Controls auch im Dauerbretrieb.
    Ich verwende die alten Main-Units, Station1 und C-Control I Station2 im Dauerbetrieb rund um die Uhr.
    Eventuell hast Du ja ein Programmfehler oder oder halt ne Störung über das Stromnetz.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von Tido
    Registriert seit
    14.11.2006
    Ort
    OWL
    Alter
    41
    Beiträge
    609
    Hallo,

    auch bei mir läuft die M-Unit 2.05 im Dauerbetrieb.
    Anfangs hatte ich ähnliche Probleme wie du, aber nach Beseitigung der Störungen (Netzfilter, Varistoren eingebaut; Erdung) läuft sie ohne Probleme.
    MfG
    Tido

    ---------------------------------------------------
    Have you tried turning it off and on again???
    ---------------------------------------------------

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Dirk
    Registriert seit
    30.04.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.791

    C-Control I Dauerbetrieb

    Hallo zizou,

    meine alte C-Control I läuft seit Jahren in einer Steuerung für meine Regenwasseranlage ohne Probleme.
    Da sie nach einem evtl. Reset oder Stromausfall aber selbst wieder startet, merke ich von evtl. Problemen nichts. Wichtige Daten tue ich ab und zu ins EEPROM.

    Gruß Dirk

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    101
    Auch ich möchte den unbeaufsichtigten Dauerbetrieb meiner C-Control bestätigen - sie verügt über Busgesteuerten Zugriiff auf 230V Aktoren.
    Bisher keine Probleme (nur die PICs bekommen nicht immer alles mit )

    Gruß
    Jörn

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •