-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 470uF in Schrittmotorsteuerung

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    1.065

    470uF in Schrittmotorsteuerung

    ich bin grad dabei die Schrittmotor ansteuerung aus dem artikel von hier nachzubauen.
    da gibts aber diesen kondensator zwischens VS und dem pin8 des l298
    das schaltsymbol sagt mir es ist ein ungepolter mit 470µF, aber ich find keinen kerko oder folienkondensator mit so hoher kapazität. die schaltung scheint aber einen elko möglich zu machen, ist ja auf der einen seite nur masse. aber was ist denn nun richtig?

    ps ich meine den schaltplan aus dem datasheet in s/w

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    1.065
    argh ok, das können alles elkos sein, wenn ich das richtig sehe,
    c1 zwischen p16 des 297 und masse ist das nun n 3,3 oder 33nf

    aber sind denn das nicht alles kondensatoren ohne polung vom schaltsymbol her

  3. #3
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.943
    Blog-Einträge
    1
    Du meinst die Schaltung hier:



    Die stammt aus dem Datenblatt. Das ist ein Elko! Du kannst auch 1000 oder 2000 uF nehmen wenn du die maximal ausreizt. Warum da kein Elko eingezeichnet ist weiss ich auch nicht - auch Datenblätter enthalten Fehler Aber es kann auch sein das das beim scannen irgendwann mal unkenntlich wurde.

    Gruß frank

  4. #4
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.943
    Blog-Einträge
    1
    Das ist 3,3 nF
    Im Zweifel schau hier rein:
    http://www.roboternetz.de/bilder/schaltungstep298.gif

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    1.065
    habs. danke

    hat jemand vielleicht ein layout fertig für 1-2 motoren? einseitig zieh ich vor, aber doppelseitig ist auch ok.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •