-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Suche Treiber-IC

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    06.11.2006
    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    57

    Suche Treiber-IC

    Anzeige

    Guten Morgen,

    ich Suche ein möglichst kleines Treiber-IC mit einem Eingang und zwei Ausgängen, davon soll einer invertiert sein

    Am besten im DIP8 Gehäuse und etwa 20mA pro Ausgang wären schön ...

    Gibt es so etwas?

    Schonmal vielen Dank

    Gruß
    Dirk

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.193
    Welche Spannung hast Du zur Verfügung und vor allem: wieviel brauchst Du davon am Ausgang? Ich hätte spontan einen Doppel-Leistungs-OPV (L272) vorgeschlagen, bei mir treibt sowas dann kleine Motoren.

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    06.11.2006
    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    57
    Habe nur 5 Volt zur verfügung...

    Mir fällt gerade auf evtl lässt es sich sogar ohne IC sehr einfach erledigen...

    Habe ein 74HCT595 SPI Latch und möchte an einem Ausgang 2 Led's anschließen.. Die eine soll leuchten, wenn der Ausgang High ist und die andere bei Low.

    Wäre es möglich eine Led an Masse und die andere umgedreht an 5 Volt anzuschließen?

    So kann man es ja auch an den AVR Ausgängen machen..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •