-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: HC12: Dauer eines C-Befehls

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    07.07.2007
    Beiträge
    10

    HC12: Dauer eines C-Befehls

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo,

    kann mir jemand sagen, wie ich feststellen kann wie lange mein HC12 braucht um einen Eingang auf 1 zu setzen. Gut wäre eine theoretsiche und praktische Variante.
    Danke!

    Codebsp:
    Code:
    PORTA=0x7f;
    PORTB=0xff;

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.183
    Wenn es ein AVR wäre dann würde ich mir im AVR-Studio den compilierten Code im Disassembler ansehen. Durch zusammenzählen der Takte je Assemblerbefehl habe ich dann mit der Taktfrequenz die Zeit.
    Ich nehme an das es für dich auch so etwas gibt.

  3. #3
    Du kannst in CodeWarrior Simulation CPU Zyklen sehen und damit praktisch festellen wie lange was dauert. Und vorher die Betacktung deines µC zu kennen wäre auch sinvoll.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •