- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Induktion roboter

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    01.12.2005
    Ort
    @FFM
    Alter
    47
    Beiträge
    408
    Anzeige

    Powerstation Test
    @HannoHupmann ...korrekte Antwort..der Kanditat erhält 100 Punkte

  2. #12
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    18.01.2007
    Beiträge
    72
    Endschuldigung das ich mich hier nicht koreckt ausgedrügt habe

    Danke an alle die mir eine antwort geschrieben haben

    wen mir einer noch weiter helfen kan würde ich mir sehr freuen

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Erde
    Alter
    57
    Beiträge
    1.195
    Vielleicht mit einem Hinweis - der wirklich wohlwollend gemeint ist: Im Berufsleben - und ich gehe davon aus, dass Dich Deine Technikerarbeit dort weiter bringen soll - ist richtiges und gutes Deutsch in vielen Fällen unerläßlich. In Foren kann man sicher über einiges hinweg sehen, aber bei der schriftlichen Ausarbeitung einer Arbeit wird es der Prüfer u.U. nicht und die Arbeit abwerten.

    Größere Artikel lasse ich im Beruf immer von einer, bei ganz wichtigen Sachen auch mehr Personen gegenlesen. Es ist noch nie vorgekommen, dass etwas ohne Anmerkungen zurück kam und sei es nur, dass jemand eine bessere Formulierung vorgeschlagen hat.

    Also keine Angst davor. Das Bessere ist der Feind des Guten.

  4. #14
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    18.01.2007
    Beiträge
    72
    Zitat Zitat von ogni42
    Vielleicht mit einem Hinweis - der wirklich wohlwollend gemeint ist: Im Berufsleben - und ich gehe davon aus, dass Dich Deine Technikerarbeit dort weiter bringen soll - ist richtiges und gutes Deutsch in vielen Fällen unerläßlich. In Foren kann man sicher über einiges hinweg sehen, aber bei der schriftlichen Ausarbeitung einer Arbeit wird es der Prüfer u.U. nicht und die Arbeit abwerten.

    Größere Artikel lasse ich im Beruf immer von einer, bei ganz wichtigen Sachen auch mehr Personen gegenlesen. Es ist noch nie vorgekommen, dass etwas ohne Anmerkungen zurück kam und sei es nur, dass jemand eine bessere Formulierung vorgeschlagen hat.

    Also keine Angst davor. Das Bessere ist der Feind des Guten.
    Danke für den Hinweis aber bitte zurück zum Thema wieder
    ich weis das ich meine deutschkentnisse verbesser muss darum gehe ich noch zur Schule

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    01.12.2005
    Ort
    @FFM
    Alter
    47
    Beiträge
    408
    also wir wollen hier nicht hochgreifendes Techniker-Chinesisch sprechen
    und das ist auch nicht der Grund warum wir hier diskutieren.
    Es geht einfach darum das Forum auf einem gewissen Niveau zu halten.
    Natürlich kann ein Nooby nicht hier mit Fachbegriffen sein Problem erläutern,aber ein vernünftigen Satz zu schreiben ist ja wohl zu erwarten.
    Und wie oft hat man hier schon versucht das die "Anfänger" zu allererst mal bischen darüber erzählen auf welchem Wissensstand sie sind und sich gewisse Basics hier im Forum durch LESEN aneignen.
    Was nützt es wenn ich hier nen kompletten Schaltplan poste und dann gefragt werde was n Kondensator ist.
    Auch ich gebe zu ,daß ich in nem heiß diskutierten thread mal Groß/Kleinschreibung vernachlässige oder mich vertippe.

    Also wir wollen hier niemand zur Sau machen oder gar den Spaß am basteln vermiesen.
    Gruß Daniel

  6. #16
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    18.01.2007
    Beiträge
    72
    Zitat Zitat von molleonair
    also wir wollen hier nicht hochgreifendes Techniker-Chinesisch sprechen
    und das ist auch nicht der Grund warum wir hier diskutieren.
    Es geht einfach darum das Forum auf einem gewissen Niveau zu halten.
    Natürlich kann ein Nooby nicht hier mit Fachbegriffen sein Problem erläutern,aber ein vernünftigen Satz zu schreiben ist ja wohl zu erwarten.
    Und wie oft hat man hier schon versucht das die "Anfänger" zu allererst mal bischen darüber erzählen auf welchem Wissensstand sie sind und sich gewisse Basics hier im Forum durch LESEN aneignen.
    Was nützt es wenn ich hier nen kompletten Schaltplan poste und dann gefragt werde was n Kondensator ist.
    Auch ich gebe zu ,daß ich in nem heiß diskutierten thread mal Groß/Kleinschreibung vernachlässige oder mich vertippe.

    Also wir wollen hier niemand zur Sau machen oder gar den Spaß am basteln vermiesen.
    Gruß Daniel
    Im Bereich Elektronik hab ich schon ein Basiswissen also Ohmisches Gesetz und Funktion eines Kondesators weis ich bescheid usw.

    Aber über nützliche Dinge freue ich mich da ich nur über Theoretisches Wissen verfüge und nicht über Praktiche Dinge

    Daher würde ich mich über Tipps zu planung und Funktion freuen

    Aus dem Link :

    "Diese ist am einfachsten, da keine Einstellungen der Schaltung über Potentiometer vorzunehmen sind. Die Empfindlichkeit wird softwaremäßig über Grenzwerte eingestellt (in u.g. Beispiel durch den Wert 30). Die Spannung am Ausgang des OP wird über den ADC eines Microprocessors gemessen. Die Spikes müssen hierzu in einer Programmschleife abgepasst werden. Zu Erläuterung hierzu ein BASIC-Programm zur Verarbeitung von 2 Sensoren. Die Frequenz des Senders muss etwas langsamer sein, als das gesamte Programm durchlaufen wird. Das Programm wartet hierdurch in der For- Next Schleife auf den nächsten Spike. Impulsbreite kann ggf. mitgemessen werden"

    kan mir das einer vielleicht kurz erklähren und ist das dan auch mit einem Atmega8 realisierbar

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    47
    Beiträge
    685
    Dem kann ich mich nur anschließen, aber wie genau war denn jetzt nochmal die Frage? Achsoo, baut mir mal was und erklärt mir, wie's geht? Ist nicht böse gemeint, so kommt die Fragestellung nur irgendwie rüber. Besser ist es, wenn man etwas konkreter fragt, wo genau kommst Du denn nicht weiter? Ich habe mir grad mal den Artikel im RN-Wissen (siehe den Link von uwente) angeschaut, hast Du dazu Fragen? Also nicht entmutigen lassen, aber ruhig genauer fragen.

    MfG Volker
    Meine kleine Seite
    http://home.arcor.de/volker.klaffehn
    http://vklaffehn.funpic.de/cms
    neuer Avatar, meine geheime Identität

  8. #18
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    18.01.2007
    Beiträge
    72
    Zitat Zitat von vklaffehn
    Dem kann ich mich nur anschließen, aber wie genau war denn jetzt nochmal die Frage? Achsoo, baut mir mal was und erklärt mir, wie's geht? Ist nicht böse gemeint, so kommt die Fragestellung nur irgendwie rüber. Besser ist es, wenn man etwas konkreter fragt, wo genau kommst Du denn nicht weiter? Ich habe mir grad mal den Artikel im RN-Wissen (siehe den Link von uwente) angeschaut, hast Du dazu Fragen? Also nicht entmutigen lassen, aber ruhig genauer fragen.

    MfG Volker
    Ja da ich in meine Schule den Roboter mit einem Atmega8 realisieren sollte den ich in der Programmiersprache C dan programmieren sollte

    Das Funtionsprinzip versteh ich soweit mir stell sich nun die Frage wie ich das mit dem Atmga realieserien kan durch eine Hallsensor habe ich gelesen kanst du mir dazu weiter helfen erstmal ??

    thx mfg berni

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    01.12.2005
    Ort
    @FFM
    Alter
    47
    Beiträge
    408
    Also Berni sag mal was ist mit dir los? Wie alt bist du ? Wie kann es sein das schon wieder in zwei Zeilen Text 9 Tipfehler drin sind .
    Bitte lies doch nochmal nach was du getippt hast.
    Und fang doch erstmal ganz klein an (Grundschaltung mit Atmega,kleines Programmchen dazu ) un dann kannst du zum hallsensor übergehen.

  10. #20
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    18.01.2007
    Beiträge
    72
    Zitat Zitat von molleonair
    Also Berni sag mal was ist mit dir los? Wie alt bist du ? Wie kann es sein das schon wieder in zwei Zeilen Text 9 Tipfehler drin sind .
    Bitte lies doch nochmal nach was du getippt hast.
    Und fang doch erstmal ganz klein an (Grundschaltung mit Atmega,kleines Programmchen dazu ) un dann kannst du zum hallsensor übergehen.
    das hab ich schon gemacht
    Also wen du hier nicht zu meiner Antwort schreibst oder was nützliches für mich dan schreib ich in diesen thread nicht mehr rein danke

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress