-
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Treffen im Raum Rhein-Main

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Frankfurt
    Alter
    41
    Beiträge
    10

    Treffen im Raum Rhein-Main

    Hallo,

    mich würde interessieren, wie viele Nutzer aus dem Frankfurter Raum kommen und Interesse an einem regelmäßigen Erfahrungsaustausch hätten?

    Man könnte mit einem wöchentlichen Treffen in einer Kneipe anfangen und über die üblichen Roboter-Themen sinnieren ....

    gruß .. el speedo ..

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    36399
    Alter
    40
    Beiträge
    1.517
    Bei der an zahl der User hilft die Landkarte weiter.

    Jede woche währe für mich zu weit und nicht organisierbar aber ein mal im Monat hätte ich schon interesse.

    Gruß
    Home
    P: Meine Tochter (06.11.07) und Link
    M: Träumen hat nix mit Dummheit zu tun es ist die Möglichkeit neues zu erdenken

  3. #3
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Augsburg
    Alter
    31
    Beiträge
    4.402
    Blog-Einträge
    1
    Wöchentliches Treffen ist ziemlich heftig, wenn du dich so umschaust, was es an Treffen gibt wirst du feststellen, dass sie entweder Jährlich oder 1/4 Jährlich sind, aus gutem Grund.

    Wenn es nicht gerade Bastler aus der Stadt oder dem nahen Umfeld sind, werden die nicht jede Woche 2-3 Stunden fahrt auf sich nehmen.

    Aber gegen ein 1/4 oder 1/2 jährliches Treffen ist nichts einzuwenden, auch wenn die Organisation dann meistens etwas aufwendiger ist.

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Frankfurt
    Alter
    41
    Beiträge
    10
    Ja, stimmt, wöchentlich ist vielleicht etwas zu enthusiastisch. Mir wäre es halt wichtig, dass es überhaupt zu Stande kommt, so dass man zunächst nur ein Treffen organisiert und wenn das gut läuft, kann man sich ja gemeinsam auf die Frequenz einigen.

    Da ich erst mal 6 Wochen unterwegs bin, würde ich mal locker Samstag, den 10.11.07 vorschlagen.

  5. #5
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Augsburg
    Alter
    31
    Beiträge
    4.402
    Blog-Einträge
    1
    Also ich hab das UserTreffen in Augsburg dieses Jahr organisisert und kann dir also aus erfahrung sagen, ein bischen Arbeit ist es schön so ein Treffen zu organisieren.

    Man braucht:
    - Räumlichkeiten:
    ° Wenn man sich nur zum quatschen trifft reicht ein Lokal/Kneipe/Bar
    ° Wenn die Leute aber ihre Roboter mitbringen wollen/sollen, dann muss schon etwas mehr da sein, nämlich Tische und Steckdosen zum aufbauen und der dem die Räumlichkeiten gehören muss damit einverstandne sein.

    - Essen/Trinken bei erster Räumlichkeit kein Problem, bei zweiter schon eher

    - Leute (was wirklich stress sein kann) d.h. hier im Forum Werbung machen, eine Seite für die Anmeldung organisieren bzw. anmeldung über Email machen. Schauen, dass die Leute auch alle kommen usw.

    - Wenn man Räume Mietet und essen bezahlt sollte man sich auch nach einem Sponsor umsehen.

    Das nur so grob hab ich auch alles gesucht, aber bei mir kamen dann noch Übernachtungen und Verpflegung für 2-3 Tage dazu, also etwas aufwendiger das ganze. Aber bisher hab ich keine Klagen gehört von den Teilnehmern, daher geh ich davon aus, dass es gut war.

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Frankfurt
    Alter
    41
    Beiträge
    10
    Ja, das glaub ich Dir, dass das eine Menge Arbeit war. Ich möchte auch kein zweites Usertreffen organisieren, sondern eher mal nachfragen ob Interesse besteht sich mal locker zu treffen.

    Also, irgendeine Kneipe in der man gemütlich 1,2 Stunden zusammen sitzt und über das Thema quatscht. Wahrscheinlich ist das für alle, die außerhalb leben auch eher uninteressant, weil sich die Fahrerei für die 2-13 Biere nicht lohnt aber deswegen fragte ich ja auch nach Interessenten im Frankfurter Raum.

    Wie gesagt, das soll eher so eine Art Stammtisch werden (obwohl ich das Wort hasse).

  7. #7
    Hallo,

    finde die Idee gut, würde aber auch eine ein- bis mehrmonatige Frequenz vorchlagen.

    Gruß sb

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    22
    Beiträge
    3.467
    Ich finde die Idee auch gut, und würde auch kommen. so einmal im Monat wäre auch noch ganz akzeptabel.

    jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    125
    Hey,

    für ein Treffen im Frankfurter raum wäre ich auch zu haben, obwohl ich immer noch nicht meinen Roboter angefangen habe!

    Monatlich wäre zeitlich ganz okay.

  10. #10
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    16.07.2004
    Ort
    Rüsselsheim
    Alter
    28
    Beiträge
    7
    Hi zusammen,

    ich grab diesen alten Thread mal aus, da ich mich mal erkundigen möcht, ob es evtl. ein (un)regelmäßiges Treffen im Raum Rhein-Main gibt, oder man ein solches evtl. etablieren könnte.

    Viele Grüße
    Michael

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •