-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: LCD Anzeige von Winampplayer

  1. #1

    LCD Anzeige von Winampplayer

    Hallo, ich habe mal eine Frage,
    ist es irgendwie möglich, ein LCD-Display an den Computer (Laptop) anzuschliessen, sodass dieses den aktuell laufenden Titel anzeigt (z.B. von Winamp Player) und wenn ja, was brauch ich alles dazu, und welche Ports sind am besten geeignet? (Bin noch voll neu in der Branche!)
    Vielen Dank für eure Beiträge =D>
    Gruss Jonas

  2. #2
    schau mal hier nach:
    http://www.markuszehnder.ch/projects/lcdplugin/
    Das Display an den Parallelport des Rechners anschließen, bei Winamp das Plugin konfigurieren und fertig. Funktioniert einwandfrei.
    Ein anderes, sehr gut konfigurierbares Programm ist "jaLCD"
    http://www.jalcds.de/
    Das WinampPlugin wird dann nicht gebraucht.
    Benötigt wird weiterhin die Datei port95nt. (mit google suchen)
    .:: rot ist blau und plus ist minus ::.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    2.441
    Bei www.pollin.de gibts für 2,95 einen Bausatz mit dem man ein LCD-Display an den Parrallelport anschliessen kann.
    Das passende Display kostet dann nochmal 4,95

    Da gibt es auch noch zwei andere LCD Displays für 4,95 die laut Beschreibung für den Anschluss an den Parallelport vorbereitet sind.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •