-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Daten in Flash-Speicher packen...

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    61

    Daten in Flash-Speicher packen...

    Anzeige

    Hallo Leute!

    Irgendwie soll man ja größere Arrays usw. in den Flash-Speicher des Atmega8 packen können. Nun hab ich hier ein bisschen rumgesucht, hab aber nix gefunden.
    Kann mir jemand sagen, wie man mittels C Daten da rein schreiben und auch wieder lesen kann?

    Ich benutzte Programmers Notepad und den GCC

    Gruß Alex

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    11.09.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    37
    Beiträge
    31
    Guck doch mal bei Mikrocontroller.net vorbei, dort steht beschrieben, wie man Zugriff auf Flash und EEPROM bekommt:
    http://www.mikrocontroller.net/artic...er_.28Flash.29

    Keine Ahnung, ob es dafür schon eine Funktion in der asuro-lib gibt.

  3. #3
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Jena
    Alter
    31
    Beiträge
    3.913
    also im flash speicher kann man direkt nur in assembler zugreifen. mit C ist das nicht transparent möglich.
    kleinschreibung ist cool!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •