-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schrittmotor summt nur

  1. #1

    Schrittmotor summt nur

    Anzeige

    Hallo,
    ich möchte in das Thema Schrittmotoren einsteigen und wollte zunächst meinen Motor, Howard Ind. 1-19-4203, an der RN-Control 1.4 testen.
    Dazu habe ich ihn an die Motorsteuerung angeschlossen und wollte ihn nun mit dem RN-Control Testprogramm ausprobieren - jedoch gibt der Schrittmotor nur ein Summen von sich.
    Die Platine habe ich an die 12V eines PC-Netzteils angeschlossen um eine problemlose Stromversorgung sicherzustellen.
    Woran kann das nun liegen, das der Motor nur summt? Ist das Testprogramm nicht für Schrittmotoren geeignet?
    Mfg

  2. #2
    ich habe nun noch etwas rumprobiert...

    also wenn ich die spulen des schrittmotors mit strom beschicke "versucht" dieser scheinbar sich zu drehen, d.h. es ist eine minimale drehbewegung zu beobachten. jedoch dreht er sich nicht weiter, und sobald man den strom wegnimmt springt er wieder zurück in die ausgangsposition.
    woran kann das liegen?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    02.12.2004
    Alter
    32
    Beiträge
    287
    Hallo,

    hast du schon versucht, jeweils einen Wicklungsanschluss mit einem einen anderen Wicklung zu vertauschen?

    mfg
    The future is closer then you think!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •