-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Spannungsregler 5v in 3,3v out

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Hollabrunn
    Alter
    33
    Beiträge
    85

    Spannungsregler 5v in 3,3v out

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    hallo,

    ich brauch einen spannungregler der von 5v in runter auf 3,3v regelt.
    der jetzige verbraucht mir vielzuviel (der verraucht 5,6mA) *ist ja ein witz.

    vieleicht kennt ja einer von euch einen der bei weiten weniger verbraucht.
    ideal wären 0,3mA - 1mA

    leistung 20mA reichen völlig aus

    mfg leon
    Wenn dich deine Kräfte verlassen, die Tränen dein Gesicht erfassen, du denkst, die ganze Welt sei gegen dich, dann denk an mich, denn ich glaub an dich

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.969
    Hallo leon20!

    Ich habe in diesem Tread

    http://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=33936

    eine Skizze eines low-drop Reglers gepostet. Er ist diskret aufgebaut (z.B. mit SMD) und hat natürlich nicht so tolle Parameter, wie die ICs mit zig Transistoren. Er eignet sich vor allem für Reduzierung schon stabiler Spannung und braucht selber wenig Strom.

    MfG

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    22
    Hallo,

    schau mal den DC/DC-Wandler bei Reichelt an: SIM1-0503 SIL4

    Die Qualität der Ausgangsspannung ist zwar nicht so dolle, aber für einfache µC-Anwendungen reicht es.

    Gruß

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    08.06.2006
    Beiträge
    10
    REG101 von TI. 500µA. Kann max 100mA liefern.

    cu Tommelbommel

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Hollabrunn
    Alter
    33
    Beiträge
    85
    danke für die mühe

    der REG101 ist ja ein geiles teil *wohaa*

    perfekt für meine anwendung.

    thanks tommelbommel
    Wenn dich deine Kräfte verlassen, die Tränen dein Gesicht erfassen, du denkst, die ganze Welt sei gegen dich, dann denk an mich, denn ich glaub an dich

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •