-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 3,3V Controller mit 5V Controller verbinden

  1. #1
    Gast

    3,3V Controller mit 5V Controller verbinden

    Hallo,
    ich habe eine kleine Controllerschaltung die mit 3,3V arbeitet. Wie kann man die am besten mit normalen 5V Ports ansteuern?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    20.05.2004
    Ort
    N Stück rechts von Hamburg
    Alter
    27
    Beiträge
    166
    Spannungsteiler. GND - 10k - 3,3Vin - 5k - 5Vout müsste da ganz gut passen.

    mfG

    cht

  3. #3
    Gast
    moecht mal sehen wie du 3,3Vout mit 5Vin spannungsteilst
    ich wuerd bidirektionale level shifter vorschlagen ... gibz mittlerweile ohne direction pin ... laessige sache, wenn man bedenkt, dass man ja in beide richtungen treiben muss

  4. #4
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    63
    Beiträge
    12.204
    Die TTL Spezifikation ist seit alten Zeiten unsymmertisch bezüglich 5V und 0V. Die Pegel für L sind unter 0,7V und für H über 1,4V.
    Es kommt schon auf die Pegeldefinition im einzelnen an.
    Open Collector ist ziemlich universell (aber in speziellen Fällen etwas langsam).
    Manfred

+ Antworten

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •