-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schallsensor...?

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    9

    Schallsensor...?

    Anzeige

    Hallo, liebe Freunde!

    Lang ists her seit meinem letzten Besuch.. und bevor ich frage ersteinmal die Vorgeschichte:

    Ich bin begesiterter Drummer. Natürlich ist ein Schlagzeug laut, deshalb habe ich mir jetzt mehr oder weniger meinen eigenen Raum geschnappt, den ich Schalldicht auskleiden werde. (So Schalldicht wie es meine Geldbörse halt hergibt..)
    Weil mir das aber zu langweilig ist, und ich freie Verfügung über diesen doch sehr netten Raum habe, habe ich mir gedacht: Bastel ich mir doch ne kleine Tafel, die mir Lautstärken anzeigt!

    Daher meine Frage:
    Gibt es Sensoren, die die Lautstärke des (bspw) Basses und der anderen Instrumente wahrnimmt?

    Dann würde ich das ganze mit einem MC koppeln, und dementsprechend LED's als Anzeige benutzen. Nur so als Spielerei...
    I would give my blood,
    my heart,
    my soul
    for you

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Budapest
    Alter
    30
    Beiträge
    563
    Kondensatormikrofon an ADC --> je höher die Spannung desto größer die Lautstärke
    Mit geeigneten Filtern kannst Du auch den Frequenzbereich einstellen, den Du beobachten willst.

    Als Anregung: http://www.moddingtech.de/tut_soundt..._01_de,59.html

    MfG

    pongi

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    2.441
    Gibt es Sensoren, die die Lautstärke des (bspw) Basses und der anderen Instrumente wahrnimmt?
    Hast du schon mal nen Sänger mit nem Klinkenstecker in der Backe gesehen?

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    9
    Klinkenstecker in der Backe?^^"
    I would give my blood,
    my heart,
    my soul
    for you

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.01.2006
    Ort
    Hattingen
    Alter
    52
    Beiträge
    984

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    9
    @sigo: das ist es eher nicht, was ich suche.^^

    @pongi: Das bringt mich ein ganzes Stück weiter, danke sehr =)

    Muss ich nur nch gucken ob ich das ganze auf mein Projekt übertragen kann...
    I would give my blood,
    my heart,
    my soul
    for you

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •