-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Welche Stoßdämpfer, und woher beziehen?

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    15.11.2006
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    54

    Welche Stoßdämpfer, und woher beziehen?

    Anzeige

    Hallo zusammen,

    ich baue zur Zeit das Fahrwerk von meinen Roboter, doch leider habe ich noch Probleme die passenden Stoßdämpfer zu finden.

    Ich habe ein Kettenfahrzeug geplant, bei den die Laufräder gefedert werden sollen. Da ich sechs Laufräder pro Seite habe komme ich damit auf 12 Stoßdämpfer. Mein Roboter soll später selbst um die 60kg wiegen, und soll noch bis max. 40 kg Nutzlast tragen können.

    Ich finde immer nur Stoßdämpfer für Modellautos, doch bei Conrad steht nichts über die Federhärte etc. !

    Ich würde kich freuen wenn mir jemand helfen könnte die passenden Stoßdämpfer zufinden.

    Gruß NemesisoD

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.02.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    830
    http://www.weforma.com/index.php?id=27
    die liefern auch schon die berechnungssoftware
    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •