- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Mini-Magnetventil oder etwas ähnliches

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    23.03.2007
    Alter
    36
    Beiträge
    104
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hi,

    ja das mit der Rotation ist natürlich nicht notwendig. Es sieht aber besser aus. Mann würde im realen Leben natürlich diese Schläuche zusammen führen.

    Das mit der Füllhöhe habe ich gesern anhand von normalen Getränkeflschen probiert. Ich werde das jetzt so machen, dass ich es vernachlässige. Denn es spielt webiger eine Rolle ob jetzt 200 ml in Glas ist oder 220 ml. Im realen Leben wäre das für den Betreiber dieser Maschine nicht so egal.
    Naja, wenn ich dan noch Zeit habe, werde ich die Anzahl der Sekunden, die der Magnetventil offen ist, berrechnen. Z.B.: wenn die Flasche voll ist dann 10 Sekunden öfnnen und wenn die Flache halb voll ist 12 Sekunden öffnen. Dadurch müsste sich die Ungenauigkeit weiter reduzieren lassen.

    Über die Viskosität der Getränke mache ich mir weniger Gedanken. Mann könnte aber auch die Viskosität der Gertränke in die Formel hinzufügen. Von mir aus wird das Ergebniss (also Anzahl der Sekunden) mit einem Wert von 1 aufwärts einfach multipliziert. Aber so tragisch ist es bei den Flüssigkeiten nicht.

    Was ich bei mir als ein Problem sehen könte ist, dass ich kleine Löcher im Behäter haben muss. Damit oben Luft einströmt und das Wasser ablaufen kann. Das mit den Löchern ist sehr einfach, aber wenn die Getränke länger liegen nicht so toll. Aber das amche ist dann später.

    MFG
    Yusuf Kuzu

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    06.11.2006
    Beiträge
    1.078
    Hallo
    weil ich einen Denkfehler an der Zahnstange hatte
    Frankensteins Urenkel?

    Mit freundlichen Grüßen
    Benno
    Wo man nicht mit Vernunft handelt, da ist auch Eifer nichts nütze; und wer hastig läuft, der tritt fehl.
    Ein König richtet das Land auf durchs Recht; wer aber viel Steuern erhebt, richtet es zugrunde

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    23.03.2007
    Alter
    36
    Beiträge
    104
    Nö eigentlich nicht ,

    die Platte ging nicht richtig rauf und runter. Es hatt gestottert oder ist machmal hängen geblieben. Da hatte ich nach vielen Stunden keine Lust mehr.

    Gruss
    Yusuf

  4. #24
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    8
    Hi Profdok!
    Ich mache so inetwa das gleiche projekt als Abschlussprojekt in einer Fachschule in Österreich.

    Würde mit dir gern paar Informationen austauschen usw.

    würde mich freuen wenn du dich per ICQ oder MSN bei mir meldest

    icq: 194821639
    msn: h0f1@hotmail.com

    Ich habe vor das ganze mit 8 Plastik behältern zu machen und über einen PIC Mikrokontroller Magnetventile / oder Pumpen anzusteuern.

    Das problem ist dass beides sehr kostenintensiv ist.

    Habe mir überlegt einen aufsatz für die flaschen zu machen und dann über kleine motoren ein stück plastik reinzuschieben und somit ist das ganze geschlossen. Würde eventuell billiger kommen.

    mfg sys

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress