-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Nokia HS-1C kamera auslesen

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Budapest
    Alter
    30
    Beiträge
    563

    Nokia HS-1C kamera auslesen

    Anzeige

    Hi!

    Wie schon im Titel erwähnt würde ich gerne die Daten von einem Nokia HS-1C Kameraheadset auslesen.
    Was ich bisher herausgefunden habe:
    -Nokia benutzt für die Kommunikation eine sog. Pop-Port, der eine serielle Schnittstelle Namens FBUS für die Kommunikation bei der HS-1C benutzt.
    -Pinout: http://pinouts.ru/CellularPhones-Nok...p_pinout.shtml
    -Der FBUS sollte mit einem MAX232 oder direkt an einem AVR wie eine ganz normale serielle Schnittstelle ansprechbar sein.

    Die grosse Frage die noch bleibt ist aber das Protokoll, was benutzt wird. Also die Befehle, die die Kamera dazu bringen, das Bild rauszurücken. Hat jemand dazu genaueres?

    Freue mich über alle Infos, mfg

    pongi

    PS: habt ihr gewusst, dass das Nokia 3310 Display über SPI ansprechbar ist? Hier der Datenblatt vom Treiber, wo auch die Befehle drin sind: http://www.selbing.com/_jakob/electronics/pcd8544.pdf. Habs noch nicht zum laufengebracht, sollte aber gehen. Als low-cost graphisches LCD schonmal nicht schlecht

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Budapest
    Alter
    30
    Beiträge
    563
    Keine Ideen? Hat jemand Kontakt zu einem Nokia-Forum?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •