-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: DS1820 läuft nicht!

  1. #1

    DS1820 läuft nicht!

    Anzeige

    Hallo, ich habe einen Temperatursensor an einem Port vom Mikrocontroller XC888 von Infineon angeschlossen. Der Mikrocontroller läuft mit einem internen Takt von 24Mhz, laut Datenblatt. Der Reset des DS1820 funktioniert nicht. Ich hab mal in der while(1) Schleife vom Hauptprogramm einen Port toggeln (+5V auf 0V) lassen. Das Oszilloskope habe ich dann natürlich am Port angeschlossen. Da kann ich keine Frequenz von 24 Mhz messen. Echt komisch. Für den DS1820 benötige ich ja unterschiedliche Delays im Mikrosekundenbereich.
    Für Antworten bin ich sehr dankbar. Bye!

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    25.08.2004
    Ort
    Planegg
    Beiträge
    96
    Wenn du nen Port in ner while Schleife toggelst, wirst du mit nem 24MHz Controller nie 24MHz erreichen. Da müsste er ja mindestens 3 Befehle (Port ein, Port aus, springe zurück) in einem Zyklus schaffen. Das geht nicht. Für genaue Delays im us-Bereich solltest du dir mal die Timer angucken... Für was einfaches und zum Ausprobieren reicht auch schon mal eine For-Schleife.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •