- LiFePO4 Speicher Test         

Umfrageergebnis anzeigen: Soll es verboten werden dass Gäste posten?

Teilnehmer
115. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja!

    72 62,61%
  • Nein!

    43 37,39%
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Soll es verboten werden das Gäste posten?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    Dortmund
    Alter
    30
    Beiträge
    1.641

    Soll es verboten werden das Gäste posten?

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hallo,
    wie sicher schon einigen aufgefallen ist, werden in letzter Zeit immer häufiger Beiträge von Bots gepostet. Insbesondere ist da natürlich der Bot zu nennen, der im RP-6 Forum zigtausend Threads mit dem Namen "good work" postet, aber es gibt auch mindestens einen thread von einem anderen Bot. Diese Beiträge werden immer als Gast verfasst - deswegen ist es denke ich an der Zeit, sämtlichen Gästen das posten zu verbieten. Denn das stört und ist für die mods unnötig viel Arbeit, auch wenns mir für die Gäste Leid tut.
    ich denke, wir sollten darüber abstimmen, ob das jetzt komplett verboten werden soll.
    In der Hoffnung auf rege Teilnahme
    Lunarman
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

    http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    16.10.2005
    Ort
    Papenburg
    Alter
    48
    Beiträge
    101
    Moin,
    bin ich voll für, die anzahl der gast-posts ist eh verschwindend gering oder versehe ich mich da?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    149
    Hi

    Ich denke das es unangenehm für alle ist vor allem die "good work" Beiträge. Aber evt kann man ja als ersten Schritt eine kleine "Blacklist" schreiben. Das bedeutet man Trägt den Threadtitel in die Blacklist ein und jeder Thread der dies dann im Titel hat wird nicht angenommen. Das wäre eine erste Lösung und würde auch "echten" Gästen weiterhin das Posten erlauben. Von der Implementierung sollte es auch nicht all zu schwer sein. Was meint Ihr?

    Gruß

    Maruu

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    Dortmund
    Alter
    30
    Beiträge
    1.641
    Also, was für mich selbst ein pro-Argument ist, sind die Bots, die halt nerven. Außerdem kommt es auch vor, dass man vergisst sich einzuloggen und dann versehentlich als gast postet, was meistens mindestens einen post verursacht in dem der user erklärt wer den gast-Post verursacht hat. okay, kein echtes Argument, aber auch nervig.
    Das kontra-Argument ist, dass dann eben echte Gäste nicht mehr posten können - muss das aber überhaupt sein?

    Das Problem mit der blacklist wird sein, dass bald ein neuer Spambot da ist der eben einen anderen Thread spammt... das heißt, so eine blacklist müsste verwaltet werden - wer tut das? ich sehe ein Gastverbot als einfachste Variante, unser Forum sauber zu halten.
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

    http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    18.12.2006
    Ort
    Oderberg
    Alter
    32
    Beiträge
    870
    Hm bin auch ganz klar für das Abschaffen
    Ist doch eh nur noch in manchen Bereichen hat das irgendeinen Sinn ? (oder einfach nur vergessen zu ändern?)
    Solch eine Blacklist.. ich weiß nicht wie das gehen soll... gibt ja mitlerweile auch einen Tread mit nem anderen Namen daher bringts wohl nur sehr wenig.
    MfG Christopher \/


  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    29.11.2006
    Ort
    Geislingen a. d. Steige
    Alter
    32
    Beiträge
    344
    ich bin gaz klar für abschaffen da diese spammer langsam nerven!
    und wie das mit der black list funktionieren soll kann ich mir auch nicht vorstellen!

    MfG Martin

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    bei Karlsruhe
    Alter
    31
    Beiträge
    106
    ich wär für das abschaffen aber wenn man ne captcha erkennung reinschaltet von mir aus auch drinnenlassen (ich hasse captcha aber trptzdem)

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    32
    Beiträge
    3.467
    Hallo Jungs,
    es ist so, dass nur im Unterforum "RP6" Gäste posten können. Bei den anderen Unterforen ist das nicht möglich, da bei denen von Frank eingestellt wurde, dass Gäste keine neunen Themen erstellen dürfen. SlyD hat Frank deshalb gebeten, dies auch so im RP6 Forum ein zu stellen. Wenn das gemacht ist, kann kein Gast mehr ein neues Thema erstellen.

    Viele Grüße,
    jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    18.12.2006
    Ort
    Oderberg
    Alter
    32
    Beiträge
    870
    Hm ist das RP6 Forum vielleicht erst später entstanden und Frank hat nur verbgessen es richig einzustellen ?! *spekulier*
    MfG Christopher \/


  10. #10
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    32
    Beiträge
    3.467
    Zitat Zitat von Christopher1
    Frank hat nur verbgessen es richig einzustellen ?!
    Davon gehe ich auch aus. wenn das gemacht ist, sollte das Problem wieder verschwindend klein sein. Es sind nicht wirklich viele Gäste, die auf irgendwelche Beiträge antworten. Meistens melden die sich dann gleich an.

    jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiTime Speicher und Akkus