-
        

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Spannung an Funkmodulen von Conrad

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    12.06.2006
    Beiträge
    473

    Spannung an Funkmodulen von Conrad

    Anzeige

    Hallo zusammen,

    Ich hab die Funkmudule 130428-99 von Conrad. Die Verbindung steht auch. Im Mom habe ich als Versorgung des Senders 5V. Er kann bis 12V betrieben werden, um die max Reichweite zu bekommen. Nur welche Spannung braucht dann das In Signal? Ich hab´s einmal mit 5 und einmal mit 12 versucht, aber ohne Erfolg. KENNT jemand die richtige Spannung?

    The Man
    Chuck Norris kann Windows Vista auf einem Atmel in Assembler implementieren!
    Chuck Norris coded mit 3 Tasten:"1","0" und "compile"

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.186
    Wenn das tatsächlich die Schaltung des Senders ist dann sollten die 5V auf jeden Fall reichen. Was für ein Signal legst du denn an.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    12.06.2006
    Beiträge
    473
    Was meinst du damit, dass die 5V reichen? Als Signalspannung?
    Das Signal ist rechteck - aber kein Manchestercode.
    Chuck Norris kann Windows Vista auf einem Atmel in Assembler implementieren!
    Chuck Norris coded mit 3 Tasten:"1","0" und "compile"

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.186
    Als Signalspannung, ja, die Schaltung ist ein wenig dürftig.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    12.06.2006
    Beiträge
    473
    Hab ich schon gehört, dass die Dinger nicht der Hammer sind.
    Aber bei mir gehts auch nur um wenige Meter und kleine Übertragungsraten. Ich gebe zu, die Dinger von Pollin, die grade behandelt werden, sind wesentlich besser + billiger, aber ich bin durch das Datenblatt noch nicht durchgestiegen, und hab auch net so viel Zeit...

    so long,
    The Man

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •