-         

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: RP5 fahrprobleme

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    22.07.2007
    Beiträge
    9

    RP5 fahrprobleme

    Anzeige

    Ich habe ein Problem mit meinem Robboter. Nach dem Start biebt er 2mal fährt 1cm und bricht ab. Was hab ich falsch gemacht?

    ich hab noch ein bischen rumprobiert. jetzt sagt er immer Falsche daten erhalten.

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    22.07.2007
    Beiträge
    9
    In C-Control Basic sagt er immer Inkompatible Hardware, C-Control/ BASIC Chip erforderlich.

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    19.09.2007
    Alter
    23
    Beiträge
    15
    Hey,
    ich hab da eine frage: hast du die Basiserweiterung drauf ???
    Wenn ja dann probier mal ohne Basisereiterung ein Programm drauf zu laden.

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    22.07.2007
    Beiträge
    9
    ne hab ich nicht

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    26
    Beiträge
    3.467
    Akku voll?
    Netzteil angeschlossen, als der Bot aus war?

    jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    8
    moin moin ich bin der "neue" hier.
    ich hab mich jetz auch entschlossen mir einen roboter zuzulegen jedoch weiß ich nicht was besser ist, da ich noch keine kenntnisse in der programmierung habe. ich interessiere mich für folgende modelle:

    Robby RP5
    Robby RP6

    welchen dieser beiden roboter würdet ihr mir empfelen? ( auch von der Schwierigkeit der programmierung)

    Vielen dank schon im Voraus für eure antworten.

    gruß JayPee

  7. #7
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    54
    Beiträge
    5.781
    Blog-Einträge
    8
    Hallo JayPee,

    Willkommen im RN-Forum. Von deiner Auswahl nur der RP6. RP5 ist mit seinem C-Controll veraltet. Ich empfehle für absolute Neulinge den asuro. Alles andere ist schwieriger und teurer...

    Gruß

    mic

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  8. #8
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    8
    mmmhh ich hab grad ma gesehn bei dem asuro is die programmierung aber in "C" is das nicht recht umfangreich bzw. schwierig?

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Dirk
    Registriert seit
    30.04.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.791
    Hallo JayPee,

    ... bei dem asuro is die programmierung aber in "C" is das nicht recht umfangreich bzw. schwierig?
    Beim RP6 auch in C!
    Das ist zu lernen, wobei Bascom oder ein anderer Basic-Dialekt doch eingängiger und etwas leichter zu lernen ist, besonders gilt das für hardware-nahe Dinge (z.B. Timer- oder Interrupt-Programmierung).

    Gruß Dirk

  10. #10
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    8
    hallo Dirk,

    würdest du mir den Rp5 empfelen?

    Gruß

    JayPee

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •