-
        

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ASURO Balannce

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    16.01.2007
    Ort
    Frankfurt
    Alter
    43
    Beiträge
    39

    ASURO Balannce

    Anzeige

    Hi habe bei meiner Recherche von möglichen ASURO-Projekten eins gefunden was mich sehr interessiert. Wollte iich auch gleich nachbauen ... allerdings hat es nicht ganz geklappt. Welche Funktion ich nachbauen wollte sieht man unter ...
    http://www.youtube.com/watch?v=V0VxL2VqIWQ

    Ich habe das Problem, dass mein ASURO drotz erhöhtes Gewicht uaf der Hinterachse, den Einbau einer hellen LED über die Ordomedrie sich nicht sauber Programmieren lässt. Kann es ssein, dass der finde Programmierer noch die Encoderscheiben modifiziert hat ? Wenn ich meinen ASURO Programmiere und startet balanviert er für ca. 1 Sek. dann will er den Abstand korriegieren und fällt bei dieser Massnahme um ! HAt jemand von euch schoon einmal so ein Projekt programmiert ? Wenn ja könnte er mal seinen Code posten ?

    Gruß Mech
    Eine GUTE Messung am Morgen ... vertreibt Dir die SORGEN !!!

  2. #2
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Jena
    Alter
    31
    Beiträge
    3.913
    dann muss die programmierung verändert werden. die encoderscheiben sind meines wissens in dem projrkt gar nicht beachtet; es geht nur um die beleuchtungsstärke die die liniensensren messen, da wirst du lange dran fummeln müssen.

    sollte der asuro nach vorn umfallen, dann probiere zuerst, die vorwärtsgeschwindigkeit zu erhöhen. fällt er hintenüber, nimm ihm etwas gewicht ab und lass ihn schneller zurückfahren.
    kleinschreibung ist cool!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    LEV
    Beiträge
    505
    Hallo,
    guck doch mal hier:
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=15307

    Hat übrigens ca. 2sec mit der Suchfunktion des Forums mit den Suchbegriffen "Asuro and Balance" gedauert.
    Das hättest du doch sicher auch hingekriegt ?

    Gruß Jan

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    16.01.2007
    Ort
    Frankfurt
    Alter
    43
    Beiträge
    39
    Danke Euch ... mal schauen wie das wird ...
    Eine GUTE Messung am Morgen ... vertreibt Dir die SORGEN !!!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    18.12.2006
    Ort
    Eberbach
    Beiträge
    199

    Hier zeigt der Asuro, daß er nicht nur Balancieren, sondern dabei auch noch Kreise fahren kann:
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...=269453#269453
    Weiter oben im Thread ist auch das verblüffend einfache Programm dazu zu finden ...


    Im zugehörigen Video kann man sehen, daß Balancieren auch (fast) senkrecht funktioniert:
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...=281681#281681
    Man braucht also gar kein Kontergewicht, dafür muß es aber (leider) sehr dunkel sein ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •