-
        

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Robosapien V2 Sprache

  1. #1

    Robosapien V2 Sprache

    Anzeige

    Hallo,

    in welcher Sprache komuniziert der Robosapien V2? Kann man die Sprache ändern?

  2. #2
    Der Robosapien spricht English.Aber die Sprache kann per Hack geändert werden.
    Der Hack ist hier zu finden:http://www.evosapien.com/robosapien-...cus/index.html

  3. #3
    HAllo, ich durchsuche nun schon seit ewigkeiten die Seite, kann aber kein HAck finden der den Robosapien V2 mit deutscher sprache versieht....bist du sicher den Hack dort gesehen zu haben ?
    (wenn ja, hast du ggf. malk ein direkten Link verfügbar ?

    Gruß
    Andy

  4. #4
    Hallo,
    bin auch auf der Suche nach dem Hack um den Robosapiens V2 auf Deutsch umzustellen. Habe aber auf der oben besagten Seite auch nichts gefunden. Gibt es irgendwo anders eine Downloadmöglichkeit? Und eine "Installationsanleitung"?

    Bin nämlich absoluter Newbie.

    Many Thanxx
    Frank

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    28.12.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    50
    Beiträge
    254
    Für die Befehle und die Kommunikation mit anderen RS-Robotern wird eine IR-Code-Tabelle benutzt.
    Die Software Robodance nutzt diese digitalen Codes, um die RS-Roboter per Programm, Sprache oder Wii-Kontroller zu steuern.

    Man könnte aber auch einen Microcontroller zur Fernsteuerung einsetzen.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.01.2012
    Beiträge
    1
    Blog-Einträge
    1
    Hallo,
    hat jemand nun schon rausgefunden, wie man den V2 auf Deutsch umprogrammieren kann? bin dankbar für jede hilfe

  7. #7
    Den kannst Du in dem Sinne nicht umprogrammieren! Er greift bei der Abarbeitung seines Programms auf Sounddateien in seiner Personalie zu, diese kannst Du mit Dateien die sinngemäß auf deutsch den selben Inhalt haben austauschen (auf gleiche Dateinamen achten!). Im Ordner befindet sich einer der sich "Sounds" nennt dort befinden sich besagte Dateien als mp3`s diese nur durch die deutschen tauschen!
    Das stellt aber einen mittelgroßen Aufwand dar ich habe da mal vor einiger Zeit mit angefangen, es funktioniert! Und mit den gängigen Sprachprogrammen die es für Windows gibt hört er sich wesentlich besser nach Roboter an! Ich habe das mit der Freeware "Blabla Maker" damals gemacht, es gibt aber auch andere!
    Bist Du bei www.robocommunity.com angemeldet? Das ist zwar eine englische Community, aber da gibt es einige Hilfe und auch viele downloads zu Projekten, Personalien, Hacks und Mods u.s.w.!
    Zum Beispiel findest Du dort eine Beschreibung wie Du den RS Media mit Bluetooth ausstatten kannst, dann läßt er sich mit der passenden Software vom Rechner aus steuern! Damit ist es auch möglich eingegebenen Text in Echtzeit vom RS Media als Sound (gesprochen) wiedergeben zu lassen.
    Ebenso die Steuerung per Netzwerk über das Internet, stell Dir vor du siehst durch die Kamera des Roboters steuerst Ihn und er sagt das was Du ihm per Texteingabe übermittelst!
    Geändert von Tropper71 (22.01.2012 um 10:56 Uhr)

  8. #8
    Kommando zurück! Das hab ich jetzt verkannt Du meintest den V2 ich den RS Media, Entschuldigung! Beim V2 ist das Hardcoded glaube ich und ohne Kopfstand nicht machbar.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •