- LiFePO4 Speicher Test         
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Roboter Bausatz

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    55

    Roboter Bausatz

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hallo Leute

    Mein Sohn möchte einen kleinen Robot zum zusammenbauen und später programmieren. Gibst ein Onlineshop hier wo es kaufen kann?

    Danke

    Gruss
    Sato

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    18.12.2006
    Ort
    Oderberg
    Alter
    32
    Beiträge
    870
    Jop gibts das Einfachste wär wohl einen Asuro zu kaufen.
    Den gibt es z.B bei Reichelt.
    Eine CD ist auch dabei, dort wird die Programmierung des Asuros in C erklärt.
    Man kann den Roboter aber natürlich auch in einer anderen Programmiersprache (z.B. Bascom) programmieren.
    MfG Christopher \/


  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    2.441
    Mein Sohn möchte einen kleinen Robot zum zusammenbauen und später programmieren. Gibst ein Onlineshop hier wo es kaufen kann?
    Wie alt ist dein Sohn denn?
    Der Asuro ist sicherlich sehr günstig und interessant, aber für einem 6 jährigen der noch nie einen Lötkolben in der Hand hatte, würde ich den nicht unbedingt zum zusammenlöten i9n die Hand drücken.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    16.10.2005
    Ort
    Papenburg
    Alter
    48
    Beiträge
    101
    Moin Sato,
    Wenn dein Spross noch ein wenig kleiner ist und mit dem Lötkolben nicht ganz so trainiert, würde ich den Ma-Vin von Roboter-Teile.de empfehlen, problem könnte der preis sein, obwohl er wahrscheinlich nen besseren Widerverkaufswert hat als der Asuro.
    Aber wenn Papa sich den spass gönnt, den Asuro mit dem Jungen zusammenzulöten und von der Homepage des Asuro-Herstellers diese sehr schlaue Entwicklungsumgebung mit dem Namen "Easy Asuro" herunterlädt, ist das meines erachtens auch für 7-Jährige geeignet.
    Ne Möglichkeit wäre auch ein kompletter Eigenbau, schau mal bei www.strippenstrolch.de vorbei.
    Hoffe ich konnte helfen.
    Uwe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test