-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Standard RS232 Kabel wie belegt?

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    57

    Standard RS232 Kabel wie belegt?

    Anzeige

    Hallo

    ich habe ein Mega8 plus board und habe bis vor kurzem daten über RS232 an einen USB adapter geschickt und das funktionierte auch. dann wollte ich das lange weibchen weibchen kabel weglassen und hab den männchen stecker von dem kurzen 3 draht kabel abgebaut und mit einem weibchenstecker versehen. dort hab ich jetzt gnd auf 1 rot auf 3 und schwarz auf 4 jetzt geht nix mehr...ha ich da was falsch gemacht und mich verguckt? wie ist der original mitgelieferte stecker (mit silbernem plastegehäuse) belegt.

    danke

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    4.255
    Die Datenleitungen auf 2 und 3, GND auf 5.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    30.01.2005
    Ort
    Tokyo
    Alter
    59
    Beiträge
    242
    als kleinen Link zu diesem Thema:
    http://www.lammertbies.nl/comm/cable...-232.html#pins

    Gruß
    pctoaster

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    68
    eventuelle noch rxd und txd kreuzen(wie bei einem null modem kabel)
    grüße max

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •