-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: PC-Board identifizieren ?!

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Langen / Hessen
    Alter
    51
    Beiträge
    393

    PC-Board identifizieren ?!

    Hallo zusammen,

    wer kannmir helfen ein Datenblatt zu meiner neuen (alten) PC-Platine zu finden, ich kann das Board so nicht identifizieren weil einfach nirgens etwas gescheites drauf steht. Hab mal 2 Bilder gemacht:

    http://www.cwnet.de/download/Elektronik/DSC00771.JPG

    und

    http://www.cwnet.de/download/Elektronik/DSC00772.JPG

    Vielleicht kennt ja jemand das Board.

    Gruss LuK-AS

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Bielefeld / Paderborn
    Beiträge
    1.253
    ...seltsam dass die infos zum bios nicht auf dem bios-chip kleben.....

    ausserdem: hat die cpu keinen lüfter???

    naja, das board wird auch von AWARD sein, genaueres zum board kann ich dir auch nicht sagen... kann man das nicht im bios nachsehen? oder funktioniert das board nicht mehr?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    25.11.2003
    Ort
    Freiberg
    Alter
    55
    Beiträge
    237
    Zitat Zitat von Goblin
    ...seltsam dass die infos zum bios nicht auf dem bios-chip kleben.....

    ausserdem: hat die cpu keinen lüfter???

    naja, das board wird auch von AWARD sein, genaueres zum board kann ich dir auch nicht sagen... kann man das nicht im bios nachsehen? oder funktioniert das board nicht mehr?
    Das ist vermutlich ein 486 Board, das in Schalttafeln und so einem Zeugs eingesetzt worden ist. Die brauchen keinen Lüfter. Häng einfach eine Tastatur dran und einen Bildschirm, dann solltest du nach dem Einschalten das Bios sehen. Auf dem einen Chip klebt ein Biosaufkleber, der ein bischen violett funkelt, bei dem glaube ich Award erkennen zu können.

    Rechts oben findest Du einen Anschluß für HD und einen für FDD. Der Speicherbaustein ist nicht richtig erkennbar, glaube aber nicht, daß mehr als 4 oder 8 Mb da drauf sind.

    Achso, das wichtgste: Schau mal mit welcher Spannung das Teil funktioniert, ich glaube das sind 5 V für alles! Kann mich aber auch irren, sollte am Stecker stehen.

    Gruß

    Torsten

    PS, zu spät das zweite Bild angeschaut, jawohl, das Bios ist von Award aus dem Jahr 1998.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    03.05.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    414
    Mhh mein infolehrer hat und irgendwann mal was von einer nummer erzählt mit der man rusfinden kann was das fürn board ist. Die muss immer irgendwo da drauf stehen und ist die zulassung für das board in America oda so. Und die nummer kann man dann irgendwo im internet suchen. Leider fällt mir der name dafür nicht mehr ein.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Langen / Hessen
    Alter
    51
    Beiträge
    393
    Hallo,

    es schein eine Art PC/104 Board zu sein, hatte auch mal ein Datenblatt dazu gefunden (wahrscheinlich eher Zufall) leider finde ich es auf meinen PC´s nicht mehr. Eine erneute Suche im Netz hat leider auch nichts ergeben. Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee.

    Gruss LuK

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Langen / Hessen
    Alter
    51
    Beiträge
    393
    Ich habs gefunden!! Es ist ein Advantech PCM-4825.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •