-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: BlueNiceCom3 von Amber (Bluetooth)

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    190

    BlueNiceCom3 von Amber (Bluetooth)

    Anzeige

    Guten Morgen!

    Ich bin gerade auf einen Artikel in der Elektor gestossen wo mittels des BlueNiceCom 3 Moduls von www.amber-wireless.de mit einem Handy kommuniziert wird.
    Hat da jemand hier im Forum auch schon Erfahrungen mit?
    Mich würde Interessieren wie man das Gerät anspricht und vor allen Dingen wie kann man eine Software für das Handy programmieren?

    Wäre Dankbar für Tipps

    Marten83

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    190
    Jetzt habe ich noch etwas anderes gefunden was sich sehr Interessant anhört.
    Und zwar handelt es sich um das F2M03GXA-S01 von www.free2move.se
    Die Programmierung dieses Teils scheint nicht schwer, weiss ich aber nicht genau.
    Bleibt nur noch die Frage wie man ein Programm für den PC bzw. meinen XDA Schreibt.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Ebringen
    Alter
    62
    Beiträge
    2
    Hallo Marten, hallo an alle anderen...

    ich bin neu hier und beschäftige mich schon eine Weile mit dem Thema Bluetooth. Ich habe mir ein BlueNiceCom 4 von Amber Wireless besorgt ud möchte damit ein Board aufbauen über welches ich vom Handy aus per Bluetooth Relias (Licht, Rolläden ect.) bedienen kann.

    PDA wird mit javaME programmiert, die Software gibts von SUN-Microsystes. Ich habe ein kleines Tool geschrieben um die Umgebung nachBluettoth Teilnehmern abzusuchen funktioniert ganz gut. Weiter bin ich leider noch nicht !

    Die Verbindung zwischen PDA und BlueNiceCom müsste über SPP (serial Port Profile ) ablaufen. Also der PDA muß Java-Fähig sein über Bluetooth verfügen und das spp muß verfügbar sein !!!

    Wer hat Lust an diesem Thema mitzuarbeiten ??

    Viele Grüße

    Wolfgang

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Ebringen
    Alter
    62
    Beiträge
    2
    ich nochal,

    sorry.. tutorial für javame

    http://www.arcaneapplication.de/java.html

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •