-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bascomprob: Invalid XML Element: Expected end of tag....

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    21.03.2005
    Ort
    Ulm
    Alter
    30
    Beiträge
    519

    Bascomprob: Invalid XML Element: Expected end of tag....

    Anzeige

    Hallo

    Ich habe ein Problem mit meinem Bascom, ich hab die Version 1.11.8.3 als Vollversion.

    Nun zeigt es bei mir ständig folgende Fehlermeldung an:
    >>Invalid XML Element: Expected end of tag but "R" found<<

    Die kommt jedesmal beim Starten und immer wenn ich einen neuen File öffne. Außerdem kann ich zwar Files in Bascom öffnen aber nicht mehr schließen und auch Bascom selbst kann ich nicht mehr schließen. Dann kommt ebenfalls jedesmal diese Fehlermeldung.

    Das kuriose ist, dass das schon der 3. PC ist an dem mir das passiert. Es kann also nicht an meinem XP liegen und auch nicht an einer bestimmten BAS-Datei, da ich bei jedem PC an ner anderen gearbeitet habe.

    Das Problem geht mit einer Neuinstallation von Bascom nicht weg.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es an folgendem liegt:
    Wenn man mehrere Codedateien über die $include-Direktive verbindet und dann die Hauptdatei kompiliert. Wenn nun ein Fehler in einer der anderen Dateien gefunden wird und man diese Datei über die Fehleranzeige unten öffnet (Doppelklick) kommt es wahrscheinlich zu diesem Fehler.

    Der Fehler muss doch bekannt sein oder? Hat da MCS Electronic ein Mittel dagegen? Wie gesagt, an 3 PCs passiert!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Vitis
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    Südpfalz
    Alter
    43
    Beiträge
    2.240
    versuch doch mal mit nem update
    Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    16.02.2006
    Beiträge
    1.112
    Lösche die Datei
    C:\Dokumente und Einstellungen\"Anwender"\Anwendungsdaten\bascom-avr.xml
    und schon geht's wieder.

    Gruß
    Rolf

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    1.469
    http://mcselec.com/index2.php?option...d4e9cae1b494ea

    Vielleicht hilft's

    Gruß
    Christopher

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    21.03.2005
    Ort
    Ulm
    Alter
    30
    Beiträge
    519
    Vielen Dank!
    Ja es lag in der Tat an der bascom-avr.xml Datei

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •