Hallo zusammen,

weil ich ganz neu bin auf euerer Seite, wollt ich mal hallo sagen und mich kurz vorstellen. Ich bin der Olli, 24 aus Bochum und studiere Maschinenbau. Zahlreiche Fähigkeiten in diesem Bereich besitz ich nicht, deswegen arbeite ich auch im Vertrieb ; aber ein großes Interesse ist da in Speziellem an der Robotik.

Ich arbeite grade an einem kleinen Vierrad betriebenem autonomen Bierholroboter aus Furniersperrholz und in ein paar Wochen werd ich euch meinen Entwurf mal präsentieren. Hab mir grad das RN-Control zusammengelötet und jetzt widme ich mich der mechanischen Seite. Mein großes Problem ist, ich leide unter akkutem Geldmangel und misumi.de ist z.B. eine sehr gute Adresse aber es geht auch tief in die Geldbörse.

Daher meine Frage: kennt jemand eine gute Adresse für ein preiswertes Differenzial ? Auf conrad.de gibt es schöne sachen, leider find ich da keine technischen Daten, was die Planung erschwert, denn ich hab hier 2 schöne 4mm dicke wellen mit passenden Reifen, die ich verbauen wollte.

Also wenn ihr ein paar preiswerte Adressen kennt, wär ich euch sehr verbunden, hab im Forum schon ein wenig rumgestöbert und ein paar gefunden.

Gruß, vielen Dank und bis bald,

~ent