- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Fehlende Radbefestigung

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    47

    Fehlende Radbefestigung

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo

    Probiere gerade meinen neuen RP6 aus und lasse ihn mithilfe der Beispielprogramme durch die Gegend fahren, da löst sich das linke Vorderrad. Als ich nachschaute bemerkte ich die fehlende Achsenbefestigung.
    So, was nun? Umtauschen im Conrad wäre ne Möglichkeit, aber der ist paar Kilometer weg... hat jemand eine andere Idee? Hat jemand eine Ahnung ob ich was Passendes im Baumarkt oder Modelbauladen finden könnte?


    Bye Bart
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken rp6.jpg  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Klingon77
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Hunsrück
    Alter
    62
    Beiträge
    2.543
    hi,

    ich würde mal Conrad anmailen (mit Bild im Anhang).

    Bin dort schon seit über 25 Jahren Kunde und habe, was den Service angeht noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

    Möglich, daß sie den Stellring einfach nachsenden.

    Wenn nicht:
    Rund-Alu (Messing oder Stahl - wobei Alu die ungünstigste Variante ist)
    Zentrisch ein Loch reinbohren
    Radial ein M3 Gewinde rein (besser ganz durchbohren und zwei Gewinde schneiden)
    Schraube(n) rein
    fertig.

    Oftmals bekommt man solche Stellringe auch im Modellbau-Shop.

    Gruß, Klingon77



    PS: da war doch gerade noch eine Antwort von Manf?!?

    Wo ist die denn nun hin? Die kann ich ja mit meiner Antwort nicht rausgekickt haben - oder?

    Bin nun ein wenig verwirrt...
    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln - http://www.ad-kunst.de

  3. #3
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    71
    Beiträge
    13.051
    Ich wollte nur sagen, dass es ein Stellring ist der in der 6mm Ausgabe im Fachhandel einzeln um die 40ct kostet. Als ich gesehen hatte dass der Link dazu falsch war habe ich es doch herausgenommen.

    So wie Klingon77 es beschrieben hat macht es ein Fachmenn, als saubere Lösung. Ich überlege noch ob vielleicht auch ein vorhandenes Kunststoffteil so ähnlich aussieht.

    Es gibt da manchmal ganz verrückte Lösungen wie eine Unterlegscheibe und ein Ring aus Schrumpfschlauch.
    Manfred

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von SlyD
    Registriert seit
    27.11.2003
    Ort
    Paderborn
    Alter
    39
    Beiträge
    1.516
    Hallo Bart,

    Da solltest Du auf jeden Fall bei Conrad anfragen, ob man das fehlende Teil nachsenden kann.
    Sollte Conrad Dir den Stellring wider Erwarten nicht zuschicken, kannst Du Dich auch per Mail an AREXX wenden!


    ein Stellring ist der in der 6mm Ausgabe im Fachhandel einzeln um die 40ct kostet.
    Der RP6 hat 4mm Achsen.

    Die Stellringe gibts bei Conrad nur im 10er Pack soweit ich weiss.
    Aber im Modellbauladen gibts die auch einzeln.

    MfG,
    SlyD

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    47
    Danke für die Antworten.
    Da ich jetzt weiß, dass das Teile Stellring heißt, werde ich morgen im Modelbauladen mein Glück versuchen. Ansonsten wende ich mich an Conrad.

    Thanks,
    Bart

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    2.441
    Eine dicke Lüsterklemme könnte auch funktionieren, wenn du das Kunststoffgehäuse abmachst.

  7. #7
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    27.08.2006
    Ort
    Armsheim
    Alter
    38
    Beiträge
    94
    hehe das kenn ich^^ bei mir ist der stellring auch erst nicht dagewehsen und irgendwann hatte ich ihn dann in der packung durch zufall gefunden waren net festgezogen gewehsen
    Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und Deutsche Grammatik ist für den Bobbes

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Dirk
    Registriert seit
    30.04.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.803

    Stellring fehlt

    hehe das kenn ich^^ bei mir ist der stellring auch erst nicht dagewehsen und irgendwann hatte ich ihn dann in der packung durch zufall gefunden ...
    Das kann so nicht stimmen, weil der Stellring nicht außen zugänglich ist. Selbst wenn er nicht festgezogen war, würde er nicht lose in der Packung liegen. [-X

    Gruß Dirk

  9. #9
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    47
    Bei mir war er auch nicht in der Verpackung und im Gehäuse des RP& da ich gleich alles durchsucht habe.
    Hab im modelbauladen für 2.- 5 Stück bekommen und jetzt kann ich ihn auch mehr als 30 cm weit fahren lassen! :P

    Bye Bart

  10. #10
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    27.08.2006
    Ort
    Armsheim
    Alter
    38
    Beiträge
    94
    was soll ich sagen er lag aber trotzdem in der packung
    Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und Deutsche Grammatik ist für den Bobbes

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test