-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Welche Software

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    114

    Welche Software

    Anzeige

    Hallo zusammen,
    welche Software könnt ihr mir empfehlen? Will in C Programmieren.
    Die Software sollte möglichst kostenlos sein^^.
    Weiß nicht was es da so für unterschiede gibt oder wodrauf man achten muss. Der µC wird über einen 9Poligen Sub-D stecker programmiert (COM Anschluß) (ATMEL Evaluations-Board)

    Danke
    ciao Hannes

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Rott am Inn
    Alter
    29
    Beiträge
    373
    Hi,
    ich benutze Win-Avr und AVR-Studio 4 ist beides kostenlos.
    mfg franz

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    114
    Ok, danke, denke werde dan winAVR benutzen.
    Hast du evtl. einen link für mich, wo das mit den Port zuweisen erklärt ist. Habe gerade mal versucht mich da einzulesen und verstehe nur Bahnhof. Verstehe nicht wie ich einen Ausgang schaltet, oder daten via I2C bus auslesen.
    Ist alles wirklich komplizierter als ich gedacht habe.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    21.12.2004
    Alter
    33
    Beiträge
    165
    http://www.mikrocontroller.net/artic...R-GCC-Tutorial

    ansonsten gibt es seit gestern min. 2 Threads die sich mit genau dem Thema beschaeftigen. Suchfunktion ist toll, und sich wenigstens mal die Threadnamen auf den ersten paar Seiten anschauen auch.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    114
    Danke für die nette Antwort, aber genau das habe ich schon gemacht, trozdem blicke ich einfach noch nicht durch!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Rott am Inn
    Alter
    29
    Beiträge
    373
    Hi,
    also das beste ist eigentlich ins Datenblatt des Controllers zu schauen, da steht das alles genau beschrieben.
    mfg franz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •