-
        

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Der Anfang

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.08.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    3

    Der Anfang

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    HI^^

    Ich bin neu hier !!! ich will programmieren lehrnen , hab aber schwierigkeiten ich weiß nit wo ich anfangen soll ! kann mir da jemand helfen ???

  2. #2

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    18.12.2006
    Ort
    Oderberg
    Alter
    25
    Beiträge
    870
    Willkommen im RN !
    (auch wenn ich nicht der Admin bin und nix zu sagen hab )
    http://www.roboternetz.de/wissen/index.php/Hauptseite
    Da steht das wichtigste drin !
    MfG Christopher \/


  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.08.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    3
    brauche ich zum Programmieren egent welche Programme zum erstellen ??? Ich habe mir ein Buch gekauft wo sachen drin stehen auch was zum ein tippen aber ich weiß nit wo genau, in einem text Datei ???

    Gruß Jürgen

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    Dortmund
    Alter
    24
    Beiträge
    1.641
    das geht durchaus, bei winavr zumindest. Du packst dir den Code in ne .txt datei, benennst die in *.c um und wechselst im dos fenster in das verzeichnis und sagst dann make all... mal so gaaaaaanz grob. Meistens ist aber auch ein editor dabei.
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

    http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    29.11.2006
    Ort
    Geislingen a. d. Steige
    Alter
    26
    Beiträge
    344
    Hi,
    für C empfiehlt sich der kostenlose AVR-GCC compiler (WinAVR). Du programmierst dein programm in einer textdatei die endet aber nicht auf txt sondern auf .c!

    Dazu kann man wenn man windows benutz und sich die makefiles sparen will AVRStudio benutzen (sehr zu empfehlen!).

    MfG Martin

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    2.441
    brauche ich zum Programmieren egent welche Programme zum erstellen ??? Ich habe mir ein Buch gekauft wo sachen drin stehen auch was zum ein tippen aber ich weiß nit wo genau, in einem text Datei ???
    Dass in dem Buch Sachen drin stehen ist ja schon mal nicht schlecht. Hast du auch schon mal versucht die zu lesen?
    Wenn die obige Frage danach immer noch offen ist, würde ich das Buch umtauschen gehen.

    Zur Programmierung gibt es jede Menge Bücher, nicht alle sind für Anfänger geeignet und einige sind leider sogar für niemanden geeignet.

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.08.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    3
    Danke !!! ich werde mal nach schauen und kucken was sich amchen lässt !!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •