-         

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: RN-Funk - Falsche Bauteile erhalten?

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    02.05.2007
    Beiträge
    18

    RN-Funk - Falsche Bauteile erhalten?

    Anzeige

    Hallo Zusammen

    Ich habe via Robotikhardware-Shop den RN-Funk-Bausatz bestellt.

    Nun habe ich ihn bestückt und stelle fest, dass der geforderte Elko C8 mit 100uF oder 220uF fehlt. Ich habe dafür noch einen Elko mit 0.22uF 100V und 2 Stück Elko 470uF 6.3V vorhanden. Diese wurden mitgeliefert, scheinen aber nirgens gebraucht zu werden.

    Kann ich für C8 auch den 470uF mit 6.3V einbauen? Oder muss ich mich bei Robotikhardware beschweren, da das falsche geliefert wurde?

    Gruss Chruttli

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.09.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    841
    Blog-Einträge
    1
    hi als ich meine bauteilesätze bekommen habe haben auch 2 oder 3 bauteile komplett gefehlt aber ich hatte dafür bauteile drinn ie überhaupt nicht zu verbauen waren......hatte aber alles noch da....( ich habs irgendwie vergessen zu sagen..da mach ichs jetzt..)

    also eine bitte an frank:

    bitt etwas gewissenhafter verpacken....

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    07.12.2004
    Ort
    Leverkusen
    Alter
    37
    Beiträge
    95
    Hallo,

    ich hatte auch 2 von den 470uF dabei. Hab die dann aber eingebaut für C8,
    da ich bei beiden unabhänig voneinander gelieferten RN-Funk jeweils
    zwei 470uF geliefert bekommen habe. Dachte dann wirds wohl passen.

    P.S.
    Aber beschwer dich ruhig mal und poste dann das was Frank gesagt hat hier in den Thread.

    Gruss
    Thomas

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    02.05.2007
    Beiträge
    18
    Hi, vielen Dank für die raschen Antworten

    Ich habe Robotikhardware nun eine Anfrage gesendet. Mal sehen, was zurückkommt.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    hinterm Mond
    Beiträge
    290
    Ich hatte leider auch schon diese Probleme.
    Bei meinem RN-Relais fehlt der PCF8574 AP.
    Ist echt frustrierend, wegen einem solchem Kleinteil nicht weiterarbeiten zu können.
    Es ist mir auch irrgentwie zu dumm wegen dem Teil Robotikhardware anzuschreiben.
    Also wird gewartet bis mal wieder bei Reichelt bestellt wird.

  6. #6
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.989
    Blog-Einträge
    1
    @Zu RN-Funk: Für C8 wird seit einer Weile ein 470uF Elko mitgeliefert, diese sind noch günstiger weil manche Funkmodule empfindlich bei Stromschwankungen sind. 100uF würde auch reichen!

    @Tuxy: Sorry wenn mal ein Teil fehlt. Das kommt selten vor, aber es kann halt mal passieren. Kurze mail an den Support und es wird nachgesendet.

  7. #7
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    02.05.2007
    Beiträge
    18
    Hallo Frank

    Vielen Dank für deine Antwort. In demfall kann ich mein 470uF gefahrlos verwenden.

    PS: Ev mal das PDF mit der Anleitung anpassen

  8. #8
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.989
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von chruttli
    verwenden.

    PS: Ev mal das PDF mit der Anleitung anpassen

    Ja sollte ich unbedingt mal machen.
    In der Bauanleitung im Wiki stehts übrigens schon lange richtig drin:
    http://www.roboternetz.de/wissen/index.php/RN-Funk

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    hinterm Mond
    Beiträge
    290
    Das Bauteil wurde mir mitlerweile schnell und problemlos nachgesendet, danke.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •