-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Brauche Empfehlungen / Tipps zu einer schaltung - evtl. Bot

  1. #1

    Brauche Empfehlungen / Tipps zu einer schaltung - evtl. Bot

    Anzeige

    Hi,

    also hier gleich mal mein Anliegen - Versuche eine Schaltung zu bauen für eine Piezo Sirene (12V), sie muss in der dunkelheit anfangen für eine gewisse zeit einschalten, dann wieder eine Zufallszeit warten, dan wieder schalten ........


    Inzwischen bin ich soweit das ich eintschieden habe einen Controller zu benutzen - bietet mehr Möglichkeiten und war für mich einfacher. Eigentlich funktioniert auch alles sehr gut mit meinem alten Lego RCX (geiles Teil) - habe nur das Problem das er zu viel Strom frisst und ich diese Schaltung ca 10 mal bauen musst - kommt zu teuer. Deswegen brauche ich Idden/ Hilfe!


    Also Suche einen billigen Controller an dem eigentlich nur ein Lichtsensor angeschlossen werden können muss und der mir dann eine Möglichkeit bietet diese Sierene mit 12V zu schalten, wäre jedoch cool wenn ich evtl. noch ein Display und einen Ziffernblock anschließen könnte - aber das ist nicht so wichtig. Suche jetzt erst einmal nur das Board oder eine andere Möglichkeit dies für maximal 25€ zu gestalten ... - löten kann ich


    Habe leider zu wenig Ahnung und Erfahrung mir alles selber zusammen zu suchen. Deswegen bin ich hier gelandet - geile Leute hier! Freue mich auf Antworten!




    Mit freundlichen Grüßen

    Wickerman

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.186
    Etwas Grundwissen findest du hier. http://www.roboternetz.de/wissen/ind...leicht_gemacht
    oder hier mit einem etwas kleineren für dich aber ausreichenden Kontroller: http://www.mikrocontroller.net/artic...ial:_Equipment

    Hubert

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •