-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: USB Programmer

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    01.10.2004
    Ort
    Aschbach
    Alter
    29
    Beiträge
    223

    USB Programmer

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hi Leute,

    weis jemand, ob der USB ISP von Robotikhardware auch unter Linux mit AVRDUDE nutzbar ist oder kann mir jemand einen guten USB ISP Programmer für Linux empfehlen?
    Wenn es geht kann mir jemand sagen wie ich diesen zum LAufen bekomme sitze schon eine weile daran aber bekomm keinen zum Laufen.


    Mfg
    Sven

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    28.10.2004
    Beiträge
    899
    Also ich hab den AVR ISP mkII und der geht mit Avrdude unter Linux super...
    Geändert von techboy (24.06.2011 um 13:05 Uhr)
    Error is your friend!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    01.10.2004
    Ort
    Aschbach
    Alter
    29
    Beiträge
    223
    Wie hast du diesen installiert, damit er unter Linux läuft? Und welche Linux Distribution benutzt du?

    Gruß
    Sven

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    28.10.2004
    Beiträge
    899
    Ich benutze Ubuntu Edgy... Dort war avrdude im Paketmanager drinnen...
    Den ISP selber brauchst unter Linux garnicht zu installieren... du steckst das Teil an... und dann startest avrdude. Versuchs mal mit "apt-get"... Also gib ein:
    apt-get install avrdude

    Bin mir aber nicht sicher ob das überall geht...

    Mfg.Attila Földes
    Error is your friend!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    21.12.2004
    Alter
    33
    Beiträge
    165
    Zitat Zitat von techboy
    apt-get install avrdude

    Bin mir aber nicht sicher ob das überall geht...
    Das geht nur bei Distributionen die auf dem Advanced Packaging Tool (APT) basieren. (Debian, (XK)ubuntu und paar andere meist Debianableger)
    Andere Distris benutzen andere Packetmanager, da gibt es aber auch oft avrdude drin, und wenn nicht kann man das auch in wenigen Minuten von Hand installieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •