-
        

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 2 Neue Projeke

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von oratus sum
    Registriert seit
    25.12.2006
    Ort
    Wien
    Alter
    26
    Beiträge
    1.079
    Blog-Einträge
    1

    2 Neue Projeke

    Anzeige

    Nun ich habe 2 Projekte fertiggestellt.

    Ich habe einen 400MHz-PC-FUNK-Transreciever für die RS232 Schnittstelle gebaut

    Und noch eine UV-Box

    Andere Projekte und Details:

    www.phoenix-enterprises.dl.am

    (links ist eine Navigation )

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    26
    Beiträge
    3.467
    Hallo oratus sum!

    Du wünschst Feedback??
    Dann fangen wir mal an:

    1. Bei http://itis.roboterbastler.de/orion/viewtopic.php?t=29 kann ein Bild nicht gefunden werden. Da steht nur "Image", anstatt dass ein Bild angezeigt wird.
    2. Auf der selben Seite, unten der Link: Da hast du http://itis.roboterbastler.del/orion/images/itis/ERIN3.JPG geschrieben, wodurch das Bild nicht gefunden werden kann (ERROR)
    3. Lass doch mal ein Rechtschreibprüfprogramm drüber gehen. Teilweise ist es einfach grausig. Vor allem sind Fehler wie falsch gesetzte Leerzeichen schrecklich. Ein Beispiel: "Box zu gmeach tsoweit ich konnte und einmal, nicht zu fest, drauf gehauen."
    4. Bei der Blackbox könntest du noch schreiben, was das für eine Box ist. Also welches Material usw.
    5. Manche Bilder sind so unscharf, dass bei mir die Augen anfangen zu tränen, und das muss echt nicht sein Also versuche bitte nochmal (mir zu leibe) die Bilder, die unscharf sind, neu zu machen. Die Bilder von der Blackbox sind zum Beispiel sehr gut!
    6. Das ER400TRS arbeitet mit 433MHz und nicht mit 400MHz. Das solltest du ändern, da ich im ersten Moment dachte, du würdest dich im illegalen Bereich bewegen.
    7. Wie ich schon mal gesagt habe gefällt mir das mit dem ganz schwarzen Hintergrund nicht so sehr. Mittlerweile habe ich mich aber schon recht gut daran gewöhnt.
    8. Manchmal wären Schaltpläne ganz praktisch, ist aber nicht erzwingend, da eigentlich jeder, der sich mit diese Materie einigermaßen gut auskennt, weiß, welche Schaltung du meinst, und wie die als Schaltplan aussehen würde.

    Aber sonst ist die Seite so, dass sie mir gefällt.
    Auch die Idee, deine Projekte in einem Forum zu präsentieren finde ich gut. Da können dann auch andere Leute leichter einen Kommentar zum Projekt schreiben. Da muss man selbst als Webseiten-Besitzer nicht so viel "programmieren".

    Viele Grüße,
    jon

    P.S.: Sei mir nicht böse, dass ich jetzt so eine schöne Auflistung der "Mängel" gemacht habe. So sollte jetzt eigentlich deutlich sein, was mir nicht so ganz gefällt. Den Punkt mit der Leerzeichen-Setzung und der Rechtschreibung musst du nicht 100% ernst nehmen, da ich weiß, dass ich auch regelmäßig Rechtschreibfehler mache, bei mir kontrolliert das nur noch ein Rechtschreibprüfprogramm, wodurch das Schlimmste vermeidet werden kann. Wenn du aber das gröbste vermeiden könntest, wäre das sehr sehr schön.

    Nochmal P.S.: Ich muss mich endlich in die Falle hauen, die letzte Nacht war schon kurz genug, und ich merke, dass ich Probleme kriege möglichst ohne Rechtschreibfehler zu schreiben
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von oratus sum
    Registriert seit
    25.12.2006
    Ort
    Wien
    Alter
    26
    Beiträge
    1.079
    Blog-Einträge
    1
    Ja du sagst es da hast du recht es ist... 2:21 und letzte Nacht wurde es 3:45... deswegen auch die ganzen Tippfehler.... Ich hau mich auch erstaml aufs Ohr und überarbiete es Morgen!

    Das mit den Bildern, ahbe ich auch bemerkt, dass sie unscharf sind aber irgendwar packt, das die Kamera nicht aber wie gesagt ich schaus mir morgen an...

    MFG
    Oratus sum

    P.S. Ich bin dir sicher nicht böse, wenigstens einer der Feedback gibt....

    {EDIT}
    Ich merke gerade:
    mit Morgen meine ich natürlich Heute

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    36399
    Alter
    43
    Beiträge
    1.517
    Gut mal ob dein Cam nicht ein Macromodus hat das Problem mit den Bilder scheint die Enfernung zu sein. da kommt der auto Focus nicht mit klar.

    Nur so als Tipp am rande
    Home
    P: Meine Tochter (06.11.07) und Link
    M: Träumen hat nix mit Dummheit zu tun es ist die Möglichkeit neues zu erdenken

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    26
    Beiträge
    3.467
    Zitat Zitat von oratus sum
    Das mit den Bildern, ahbe ich auch bemerkt, dass sie unscharf sind aber irgendwar packt, das die Kamera nicht aber wie gesagt ich schaus mir morgen an...
    Wie NumberFive schon sagt, wird es wahrscheinlich am Autofokus liegen. Stell deine Kamera mal auf Macro um und halte deine Hand ruhig, dann sollte das kein Problem mehr sein.


    Zitat Zitat von oratus sum
    {EDIT}
    Ich merke gerade:
    mit Morgen meine ich natürlich Heute
    LOL, so geht es mir auch immer wieder, wenn ich irgendwie länger feier oder die Zeit vorm PC vergesse. Dann denke ich auch immer; machst du morgen, dann bist du ausgeschlafen. Irgendwie bekloppt, dass ein neuer Tag mitten in der Nacht anfängt und nicht morgens.

    jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von oratus sum
    Registriert seit
    25.12.2006
    Ort
    Wien
    Alter
    26
    Beiträge
    1.079
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Jon
    Irgendwie bekloppt, dass ein neuer Tag mitten in der Nacht anfängt und nicht morgens.
    Wer sich das nur ausgedach hat... :-D

    Ich habe voll plötzlich meine Motivation verloren. Ich werde jetz mal ne kleine "Künstlerpause" einlegen, damit ich meine Ideen sammeln kann um meine Motivation wieder zu finden. Danch wird alles wieder neue gemacht

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    26
    Beiträge
    3.467
    Zitat Zitat von oratus sum
    Ich habe voll plötzlich meine Motivation verloren. Ich werde jetz mal ne kleine "Künstlerpause" einlegen, damit ich meine Ideen sammeln kann um meine Motivation wieder zu finden. Danch wird alles wieder neue gemacht
    Nochmal alles neu??
    Das mit der Pause kann ich verstehen, geht mir auch manchmal so, aber das mit dem "alles wieder neu machen" geht bei mir gar nicht rein.

    jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von oratus sum
    Registriert seit
    25.12.2006
    Ort
    Wien
    Alter
    26
    Beiträge
    1.079
    Blog-Einträge
    1
    Nein ich meinte das zu erneuern, so die Fotos usw, was du eben vorgeschlagen hast!

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    26
    Beiträge
    3.467
    Achso,
    ich dachte, du willst die Website wieder neu machen

    jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •