- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: CLK Takt höher als Datenbus Takt (SDRAM)

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    8

    CLK Takt höher als Datenbus Takt (SDRAM)

    Anzeige

    Powerstation Test
    Hallo,

    hab eine einfache frage, wobei ich grad darüber stolper...

    Ist der Takt CLK höher als der Takt der Datenleitungen oder adressleitungen bei der Anbindung eines SDRAMs an einen µC mit eingebauten SDRAM Controller?

    Wenn nciht, werden dann die Leitungen für CLK und Daten gleich lang geroutet? Man hört nur manchmal, dass die CLK-Leitung kürzer sein muss, als die Datenleitungen - kann mir das aber nicht logisch erklären.

    saoirse

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    72
    Beiträge
    11.077
    Hallo saoirse!

    Als einzige logische Erklärung fällt mir ein, dass es wegen Flanken des CLK Signals seien kann, weil die Frequenzen gleich sind.

    MfG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test